Station Hotel 2/2
11–12 Ağu 2024, Tayland ⋅ ☀️ 31 °C
Heute war ein träger Tag.
Mit unseren beiden dreckigen Waschsäcken bepackt suchten wir den "24WASH" Salon auf.
Für insgesamt 2.60 Franken konnten wir die Wäsche in einer 18 kg Waschmaschine waschen und diese dann 30 Minuten im Trockner trocknen lassen. Das Waschmittel ist in diesem Preis auch inbegriffen.
Während die Wäsche am Waschen war, holten wir im "7-eleven" Frühstück. Da es in nächster Entfernung keine Restaurants gab, wollten wir nicht riskieren, zu weit von der Wäsche wegzugehen. Zwischendurch macht es sogar Spass, ein wenig westliches Frühstück zu konsumieren. Für Tim gab es Cornflakes mit Schokoladenmilch. Gemeinsam teilten wir noch einen Eiskaffee und kauften zwei Packungen Sandwiches für den Sandwichtoaster. Der Gesamtpreis betrug 2.70 Franken.
Mit der frisch gewaschenen Wäsche machten wir uns auf den Weg in unser Zimmer. Die nicht tumblerbare Wäsche hängten wir im Zimmer auf.
Zum Mittagessen bestellten wir bei "Pizza Hut" zwei mittelgrosse Pizzen. Tim liess sich eine Schinken-Ananas-Pizza machen und für Jasmin gabs es eine Salami-Pizza. Pünktlich erschien sie 20 Minuten später und wir bezahlten die 8.41 Franken. Sie schmeckten gut, waren aber winzig klein für eine mittlere Pizza. Zum Essen schauten wir einen Film.
Den Nachmittag verbrachten wir mit ein wenig Sport machen und Videos zu schneiden. Auch das Tagebuch wurde etwas erweitert. Die weitere Reiseroute wurde besprochen und die für uns spannenden Sehenswürdigkeiten in Malaysia wurden herausgesucht. Zudem schauten wir die Regeln des nächsten Landes an und die Einreisebestimmungen. Bis auf eine Online-Registrierung müssen wir nichts machen.
Tim holte sich nachmittags noch ein Glace und eine Coca Cola für 0.90 Franken aus dem "7-eleven".
Zum Abendessen gab es erneut bestelltes Essen. Dieses Mal ein wenig günstiger für 3.22 Franken. Beide bestellten gebratene Nudeln mit Poulet. Etwas speziell, das Essen wurde in Papiertüten geliefert, anstelle in Behältern. Zudem war die Menge eher bescheiden und sehr sparsam an Gemüse sowie Poulet. Zum Glück hatten wir noch die Kräcker, die wir verputzen konnten. Dazu schauten wir erneut einen Film.
Abends telefonierte Jasmin noch mit ihrer Schwester. Nach einem leichten Verquatschen war es schlussendlich 00:30 Uhr. Schnell packten wir die getrocknete Wäsche und alles andere ein, um morgen früh bereit zum Aufbrechen zu sein.
Morgen geht die Reise los nach Malaysia.
Dachten wir zumindest.
Einnahmen: 0.00 Fr.
Ausgaben: 17.83 Fr.
- Lebensmittel: 15.23 Fr.
- Haushalt: 2.60 Fr.
Einnahmen des Monats: 0.00 Fr.
Ausgaben des Monats: 354.10 Fr.
Verkehrsmittel: 96.11 Fr.
Übernachtungen: 143.01 Fr.
Anschaffungen: 0.00 Fr.Okumaya devam et



