• Rose Inn Motel

    17.–18. aug. 2024, Malaysia ⋅ ☁️ 29 °C

    Die Definition eines schlechten Tages.

    Tim hatte gestern aus Versehen beim Aufräumen seines Handys seinen Google-Account gelöscht und dabei alle 600 markierten Orte "Möchte ich hin" gelöscht. Kein Trick oder Idee half leider, das Missgeschick wieder ungeschehen zu machen.

    Heute bekamen wir freundlicherweise einen Eiskaffee zu unserem Frühstück als wir nett fragten. 

    Im Zimmer absolvierten wir noch ein Workout, sprangen kurz unter die Dusche und bestellten uns um 11:00 Uhr ein "Grab". Das "Grab" kostete uns 4.48 Franken für eine halbstündige Fahrt. Jasmin widmete sich derweilen dem Tagebuch und Tim beobachtete die Regentropfen, welche nach zehn Minuten wie vom Erdboden wieder verschwanden.

    Irgendwie kamen wir nie an.

    Die Zeit tickte und wir fuhren immer noch. Nach 41 Minuten erreichten wir den Pier. Schnell stiegen wir aus und sputeten zum Ticketschalter. Zu unserem Pech stand eine sechsköpfige Familie vor uns, die Ewigkeiten brauchte. Bis jeder einzelne es geschafft hatte, seinen Pass auszupacken und den richtigen Geldbetrag zusammenzukratzen, war es bereits 12:00 Uhr. Die Frau am Schalter teilte uns mit, die nächste Fähre würde erst wieder um 19:30 Uhr fahren. Da wir nach der Ankunft in "Kuala Perlis" noch drei Stunden öffentlichen Bus fahren und nochmals auf eine Fähre nach "George Town" müssen, entschieden wir uns morgen früh auf eine andere Fähre zu gehen. Für 10.56 Franken konnten wir direkt bei ihr zwei Tickets für morgen um 09:30 Uhr kaufen.

    Wir buchten daraufhin ein fünf Minuten entferntes Motel für 13.10 Franken. Ein "Grab" fuhr uns für 0.98 Franken zu der gewünschten Adresse. Weil heute sowieso alles schieflief, was möglich war, durften wir noch nicht einchecken. Wennschon durften wir das Gepäck in einem verschliessbaren Zimmer abstellen und wir suchten ein Restaurant für das Mittagessen auf.

    Eigentlich vermeiden wir es, in der Mittagssonne spazieren zu gehen, aber beide waren von Hunger geplagt.

    Im ersten Strassenrestaurant, das in Ordnung aussah, gingen wir essen. Wir bestellten eine Nudelsuppe mit Poulet. Dazu bestellte sich Tim einen Eiskaffee. Da heute sowieso nicht unser Tag war, fanden wir in der Suppe mehr Knorpel und Knochensplitter als Fleisch und Nudeln. Somit verging auch der Hunger. Auch der Kaffee war nicht ganz so angenehm, da Tim direkt für eine längere Zeit die Toilette aufsuchen musste. Wir zahlten die 4.10 Franken und machten uns auf den Rückweg.

    Frustriert vom Tag besuchten wir den "TS DUTY FREE SHOP PENARAK" Laden auf dem Heimweg und kauften drei Packungen Kinder Bueno und zwei Somersby für 3.62 Franken. Hier auf der Insel ist alles steuerfrei, um im eigenen Land günstigen Tourismus anzubieten, welchen sich die Bevölkerung leisten kann. Auch andere Touristen finden dieses Angebot sehr verlockend.

    Den Nachmittag vertrödelten wir im Motel und dachten viel nach. Das Thema "Umwelt" ging uns weiterhin sehr nahe und wir machten uns einige Notizen dazu.

    Um noch etwas aus dem Zimmer zu kommen, suchten wir abends ein anderes, etwas moderneres Strassenrestaurant auf. Wir bestellten Reis mit Poulet. Wie am Nachmittag wurde uns mehr Knochen als Fleisch serviert. Leider war dazu das wenige Fleisch vermutlich nicht mehr das frischeste, da die Farbe uns sehr ungewöhnlich erschien. Wir bezahlten die 2.74 Franken und gingen weiter.

    In einem kleinen Supermarkt suchten wir nach einem befriedigenderen Abschluss für den heutigen Tag, wurden aber nicht fündig. Anstelle irgendwelcher Snacks kauften wir für 0.63 Franken Damenhygieneartikel und für weitere 1.72 Franken einen ganzen Kuchen sowie 1,5 Liter Wasser. Der Kuchen sollte morgen als Frühstück dienen, so verzweifelt waren wir.

    Um einen neuen Tag zu erleben, huschten wir um 22:00 Uhr ins Bett.

    Einnahmen: 0.00 Fr.
    Ausgaben: 12.81 Fr.
    - Lebensmittel: 12.18 Fr.
    - Haushalt: 0.63 Fr.
    Einnahmen des Monats: 0.00 Fr.
    Ausgaben des Monats: 487.65 Fr.
    Verkehrsmittel: 147.24 Fr.
    Übernachtungen: 288.36 Fr.
    Anschaffungen: 0.00 Fr.
    Læs mere