Panoramic Tulum 5/16
4.–5. dec. 2024, Mexico ⋅ ☀️ 27 °C
Wir verbrachten den gesamten Morgen sowie Nachmittag am Pool. Zwischendurch machten wir noch Sport und Jasmin telefonierte mit ihren Eltern.
Zum Mittagessen gingen wir einmal die Treppe nach unten, um uns ein leckeres Essen zuzubereiten. Es gab Rührei mit frisch geschnittenen Tomaten.
Für das Abendessen machten wir uns etwas schicker und besuchten das "Chencho's Restaurant". Ein typisch mexikanisches und tropisch eingerichtetes Restaurant. Dort bestellten wir zwei klassische Margaritas. Anscheinend sind die hier weniger fruchtig und beinhalten nur Limette, Tequila und Cointreau. Der Rand des Glases war mit Salz und Chilli verziert, was anfangs ein wenig unangenehm war. Wir zahlten für die beiden Getränke 7.32 Franken.
Zum Abendessen versuchten wir ein etwas günstigeres Restaurant zu finden. Als wir dann das Angebot pro Pizza ein gratis Bier fanden, liefen wir in eine weniger belebte Strasse. Wir hofften durch das Verlassen einer der wichtigsten Strasse "Tulums" günstiger Essen zu können.
Tim bestellte sich eine Pizza Hawaii und Jasmin eine Pizza mit scharfer Salami. Dazu bestellten wir zwei unterschiedliche lokale Biersorten zum Ausprobieren. Das Essen schmeckte köstlich und das Bier war nichts besonderes, aber lecker.
Als wir dann nach dem Essen die Rechnung erhielten, stimmte etwas nicht ganz. Beide Biere waren verrechnet. Wie ein guter Chef reagiert, erklärte er uns, dass seine Mitarbeiterin Schuld ist, er käme gleich wieder zurück. Auf der neuen Rechnung war jedoch immer noch ein Bier verrechnet. Die Erklärung war, das Angebot wäre nur für ein bestimmtes Bier. Wir wiesen ihn darauf hin, dass dies uns die Angestellte nicht mitteilte, als wir explizit das Angebot ansprachen. Sie erklärte uns nur ein Bier mit Pizza. Da der Mann sichtlich wenig Interesse hatte, dafür geradezustehen und er wie ein guter älterer Italiener so gut wie nur Italienisch konnte, liessen wir es bleiben. Wir zahlten die 23.98 Franken in der "Boccanera Pizzeria y Cerveceria - La Veleta" und waren uns einig, nicht mehr hierherzukommen.
Schade, die Pizza war wirklich lecker.
Es war bereits dunkel auf dem Nachhauseweg. Eigentlich wollten wir die Dunkelheit vermeiden, was jedoch schwierig ist, wenn die Sonne bereits um 18:00 Uhr untergeht. Nach einer kurzen Verirrung und der Hilfe eines Langzeittouristen fanden wir die richtige Strasse. Strassenlaternen waren hier noch nicht vorhanden.
Im Apartment planten wir ein wenig die nächsten Tage und gingen Schlafen.
Versuchten es zumindest.Wir verbrachten den gesamten Morgen sowie Nachmittag am Pool. Zwischendurch machten wir noch Sport und Jasmin telefonierte mit ihren Eltern.
Zum Mittagessen gingen wir einmal die Treppe nach unten um uns ein leckeres Essen vorzubereiten. Es gab Rührei mit frisch geschnittenen Tomaten.
Für das Abendessen machten wir und etwas schicker und besuchten das "Chencho's Restaurant". Ein typisch mexikanische und tropisch eingerichtetes Restaurant. Dort bestellten wir und zwei klassische Margaritas. Anscheinend sind die hier weniger fruchtig und beinhalten nur Limette, Tequila und Cointreau. Der Rand des Glases war mit Salz und Chilli verziert, was anfangs ein wenig unangenehm war. Wir zahlten für die beiden Getränke 7.32 Franken.
Zum Abendessen versuchten wir ein etwas günstigeres Restaurant aufzufinden. Als wir dann das Angebot fanden pro Pizza ein gratis Bier liefen wir in eine weniger beliebte Strasse. Wir hofften durch das Verlassen einer der wichtigsten Strasse "Tulums" günstiger Essen zu können.
Tim bestellte sich eine Pizza Hawaii und Jasmin eine Pizza mit scharfer Salami. Dazu bestellten wir zwei unterschiedliche lokale Biersorten zum ausprobieren. Das Essen schmeckte köstlich und die Bier waren nichts besonderes aber lecker.
Als wir dann nach dem Essen die Rechnung erhielten stimmte etwas nicht ganz. Beide Biere waren verrechnet. Wie ein guter Chef reagiert, erklärte er uns seine Mitarbeiterin seine Schuld, er käme gleich wieder zurück. Auf der neuen Rechnung war jedoch immer noch ein Bier verrechnet. Die Erklärung war, das Angebot wäre nur für ein bestimmtes Bier. Wir wisen ihn daraufhin, dass uns das die Angestellte nicht mitteilte als wir genau das Angebot ansprachen. Sie erklärte und nur ein Bier mit Pizza. Da der Mann sichtlich wenig Interesse hatte dafür gerade zu stehen und er wie ein guter älterer Italiener so gut wie nur Italienisch konnte, liesen wir es bleiben. Wir zahlten die 23.98 Franken im "Boccanera Pizzeria y Cerveceria - La Veleta" und waren uns einig nicht mehr hierher zu kommen.
Schade, die Pizza war wirklich fein.
Es war bereits Dunkel auf dem Nachhause weg. Eigentlich wollten wir die Dunkelheit vermeiden, war jedoch schwierig wenn die Sonne bereits um 18:00 Uhr unter geht. Nach einer kurzen Verirrung und der Hilfe eines Langzeittouristens fanden wir die richtige Strasse. Strassenlaternen waren hier noch nicht vorhanden.
Im Apartment planten wir ein wenig die nächsten Tage und gingen Schlafen.
Versuchten auf jeden Fall einzuschlafen.
Einnahmen: 0.00 Fr.
Ausgaben: 31.30 Fr.
- Lebensmittel: 31.30 Fr.
Einnahmen des Monats: 0.00 Fr.
Ausgaben des Monats: 128.48 Fr.
Verkehrsmittel: 0.00 Fr.
Übernachtungen: 0.00 Fr.
Anschaffungen: 0.00 Fr.Læs mere









Rejsende
👍
Rejsende
Schön 😀
Rejsende
♥️