• Panoramic Tulum 6/16

    5.–6. dec. 2024, Mexico ⋅ ☀️ 27 °C

    Wie gewohnt verbrachten wir die ersten Stunden am Pool auf unserer Terrasse. Die Sonne schien und die Temperaturen waren sehr angenehm. Wir genossen die Ruhe und den stressfreien Tag. Mussten weder Gedanken über die nächste Unterkunft machen noch wie wir am kostengünstigsten an den nächsten Ort kommen. Das bisherige Geschehen konnte zum ersten Mal richtig verarbeitet werden.

    Mittags gab es Rührei mit Tomaten und Avocado auf einem Toastbrot. Die Lebensmittel schmeckten wieder einmal ausgezeichnet, da sie hier im Land selber hergestellt werden und nicht importiert werden.

    Bis zum Abendessen verweilten wir im Zimmer, um keinen Sonnenbrand zu riskieren. 

    Abends machten wir uns als Erstes auf den Weg zu einem "Oxxo" Supermarkt. Dort holten wir Tomaten, Avocados und Bananen für 3.40 Franken. 

    In einem gestern entdeckten Restaurant in einer Seitenstrasse assen wir zu Abend. Wir hatten gestern Mitleid mit dem komplett leeren Restaurant. Es war nicht wie die anderen Restaurants in einem teuren Stil erbaut, sondern war schlicht und herzlich. Für uns wirkte es wie ein authentisches mexikanisches Restaurant mit normalen Preisen.

    Wir bestellten je einen Hamburger mit Pommes. Dazu bestellte Tim noch eine CocaCola Zero und der nette Kellner servierte uns beiden ein kostenloses Wasser mit Eiswürfeln. Er gab uns noch einen Insektenspray, da das Restaurant in einem offenen Stil erbaut wurde. Wir konnten zusehen, wie sie in der offenen Küche das Abendessen zubereiteten. 

    Zu unserem Burger und den Pommes servierte uns der nette Herr zwei verschiedene Saucen für den Burger, eine milde und eine schärfere. Zu den Pommes gab es auch eine Art Mayonnaise und Ketchup. 

    Es war für uns der beste bisher gegessene Burger in unserem Leben.

    Das frisch grillierte Stück Fleisch schmeckte leicht nach Kohle, es gab frische Avocado, Tomaten, Salat, Zwiebeln, Käse und Speck. 

    Mit "Google Übersetzter" teilten wir dem Besitzer unsere Meinung mit. Er selber war mehr als dankbar und erzählte uns zudem, dass momentan keine Menschenseele hier ist. Erst ab dem 20. Dezember wird hier wieder die Höhle los sein und sein Restaurant permanent ausgebucht sein. Wir waren froh das zu hören. Gewundert haben wir uns bereits, warum das Restaurant keinen einzigen weiteren Gast hatte.

    Am Ende zahlten wir im "Chencho's Restaurant" mit einem grosszügigen Trinkgeld 21.74 Franken. 

    Beim Supermarkt "Oxxo" holten wir auf dem Nachhauseweg noch zwei Eis mit "M&M". Dafür zahlten wir 4.65 Franken. Gleich vor der Tür gaben wir, langsam wie gewohnt, einem kleinen Kind Trinkgeld für den Portierservice. Wir wissen nicht, wer das Geld am Ende einkassiert, trotzdem hofften wir, dass das Geld gut genutzt werden kann. Beim kleinen Jungen selbst kauften wir noch für 1.30 Franken eine kleine Packung Popcorn.

    Nach dem Video schneiden schauten wir noch den nächsten "Fantastische Tierwesen" Film und assen dazu die Glace und das Popcorn.

    Einnahmen: 0.00 Fr.
    Ausgaben: 31.09 Fr.
    - Lebensmittel: 31.09 Fr.
    Einnahmen des Monats: 0.00 Fr.
    Ausgaben des Monats: 159.57 Fr.
    Verkehrsmittel: 0.00 Fr.
    Übernachtungen: 0.00 Fr.
    Anschaffungen: 0.00 Fr.
    Læs mere