• Hostal Olas del Titikaka 2/2

    25–26 Feb, Bolivia ⋅ ☁️ 14 °C

    Um 08:30 Uhr trabten wir am Frühstückstisch an. Es gab leckeres Rührei, Bananen, Brötchen und Aufstrich. Dazu tranken wir einen "Coca"- Tee, um unseren Kopf zu unterstützen. Bereits wenige Schritte oder Treppensteigen liess uns stärker ausatmen.

    Nach dem Frühstück telefonierte Tim mit der "Migros Bank".

    Wir brachen danach noch einmal auf, um eine SIM-Karte einzukaufen. Das Wlan im Hotel war einfach viel zu schlecht.

    In einem kleinen Laden holten wir für zehn Tage unlimitiertes Internet für 7.30 Franken. Später fanden wir heraus, dass wir keinen "Hotspot" für die andere Person freigeben konnten. Aus irgendeinem Grund konnte die SIM-Karte diese Funktion ausschalten. Auch im mobilen Wlangerät funktionierte die SIM-Karte nicht.

    Zum Mittagessen besuchten wir ein weit vom See entferntes Restaurant, welches für alle die gleichen Preise hatte. Wir bekamen einen köstlichen Salat, eine Suppe, eine Hauptmahlzeit sowie ein Dessert für 2.44 Franken. Wir assen "Revuelto de Carne" als Hauptgang mit Reis, Salat, Hackfleisch und Kartoffeln. 

    Es schmeckte sehr gut.

    Auf dem Weg zum Hotel kauften wir sechs Brötchen an einem Strassenstand für 0.24 Franken und Vanillewaffeln für 0.49 Franken an einem anderen Stand.

    Bis zum Abendessen schnitten wir Videos und ergänzten das Tagebuch.

    Zum Abendessen besuchten wir das Restaurant "La Fortaleza Del Sabor" und bestellten ein Kombinationsangebot für 5.68 Franken. Es gab für uns zwei Coca-Cola's und zwei Lasagnen mit Knoblauchbrot. Sie schmeckte überraschenderweise wirklich sehr gut. Von der Grösse war sie jedoch etwas zu klein ausgefallen.

    Abends arbeiteten wir weiter, bis die Augen zu fielen.

    Einnahmen: 0.00 Fr.
    Ausgaben: 16.15 Fr.
    - Lebensmittel : 8.85 Fr.
    - Haushalt: 7.30 Fr.
    Einnahmen des Monats: 158.00 Fr.
    Ausgaben des Monats: 1’284.14 Fr.
    Verkehrsmittel: 290.68 Fr.
    Übernachtungen: 360.40 Fr.
    Anschaffungen: 17.06 Fr.
    Baca lagi