• BNK89 Hostel

    Jan 19–20 in Thailand ⋅ ⛅ 33 °C

    Gefrühstückt wurde wieder in aller Früh beim "7-Eleven" um die Ecke. Dort gab es wieder die leckeren und frischen Omelette mit gekochtem Reis. Dazu gönnten wir uns einen Eiskaffee für insgesamt 2.55 Franken.

    Dem direkt vor dem Laden liegenden Hund kauften wir noch eine Portion Hundefutter für 1.63 Franken. Er war so schwach und krank, dass er nicht einmal aufstehen konnte, um zum Essen zu gelangen. Wir meldeten ihn per E-Mail bei einer Tierarztpraxis an.

    Dabei hofften wir inständig, dass sie ihn von seinen Schmerzen erlösen können.

    Das vor 20 Minuten bestellte "Grab" holte uns direkt vor dem Laden ab. Er fuhr uns für 5.19 Franken an den halbstündig entfernten Flughafen "Mae Fah Luang Airport".

    Dort checkten wir für unseren 95.70 Franken teuren Flug bei "Thai Lion Air" ein. Das Gepäck konnten wir schnell abgeben und sassen bereits kurze Zeit später bei unserem Gate.

    Um ehrlich zu sein, bestand der nationale Bereich gerade einmal aus fünf Gates.

    Nach gut einer Stunde landeten wir am "Don Mueang International Airport" in "Bangkok".

    Von dort aus ging es mit einem öffentlichen Zug der "Dark Red Line" für 1.68 Franken zum Hauptbahnhof "Krung Thep Aphiwat Central Terminal" der Stadt. Dieses Mal nahmen wir die Metro "Blue Line" für weitere 2.55 Franken um die nächsten 20 Stationen hinter uns zu bringen.

    Bei der "Sam Yot" stiegen wir aus und liefen die letzten 17 Minuten zum "BNK89 Hostel".

    Hier hatten wir ein Doppelbett mit einem Gemeinschaftsbad für 10.10 Franken gebucht. Dazu gab es durchgehend frischen Kaffee sowie Tee und morgens ein inbegriffenes Frühstück.

    Da es bereits 14:30 Uhr war, kam auch der Hunger langsam auf.

    Wir machten es uns so einfach wie möglich. Im nächsten "7-Eleven" gab es für Tim "Toasties" und Jasmin entschied sich für gekochten Reis mit Kimchi. Dazu gab es für beide eine Portion Cherrytomaten und ein erfrischendes Getränk. Da wir einen ruhigen Filmnachmittag machten, gab es noch jede Menge Snacks für den gesamten Preis von 8.83 Franken.

    Das in den meisten Läden fehlende Popcorn bestellten wir über "Grab" direkt beim "SF Cinema MBK Center". Dabei gab es gerade eine Aktion bei dem man drei mittelgrosse Packungen für 4.17 Franken bestellen konnte.

    Zurück im gut gekühlten Zimmer machten wir es uns gemütlich.

    Seit der Landung in "Bangkok" war es zum ersten Mal richtig heiss und feucht. Nicht dass es etwas schlechtes ist, jedoch brauchten unsere Körper zum ersten Mal auf dieser Reise ein Angewöhnung.

    Abends wagten wir uns erneut aus dem Hotel.

    Wir legten unsere täglichen Schritte hinter uns, liefen einmal durch die "Khao San Road", in denen sich massenweisse Menschen befanden und suchten die letzten Souvenirs zusammen.

    Die "Khao San Road" ist eine belebte wie beliebte Strasse von Backpackers mit Strassenständen, Bars und Musik. Das Zentrum des Nachtlebens in Bangkok.

    Bei McDonalds holte sich Tim noch einen Hamburger und ein Ananastasche für 2.15 Franken. Mehr Hunger hatten wir beide am heutigen Tag nicht. Nicht einmal die Snacks hatten wir grossartig angefasst.

    Den letzten Film unterbrachen wir bei der Halbzeit und versuchten in den Schlaf zu finden.

    Ausgaben:
    - Lebensmittel: 17.70 Fr.
    - Unterkunft: 10.10 Fr.
    - Verkehrsmittel: 105.12 Fr.
    - Allerlei: 1.63 Fr.
    Insgesamt: 134.55 Fr.
    Gesamtkosten: 1’787.36 Fr.
    Read more