• Rottnest Island oder auch nicht!

    September 19 in Australia ⋅ ☁️ 23 °C

    Für heute morgen um 8:45 Uhr haben wir eigentlich die Fähre nach Rottnest Island gebucht, wenn nicht Stunden nach der Buchung die Info gekommen wäre, dass auf der Rückfahrt kein Platz mehr frei wäre und somit die Fahrt storniert sei. Also neu gebucht mit nur Hinfahrt ab Perth und Rückfahrt nur nach Freemantle und dann mit dem Zug zurück. Leider auch hier das gleiche Spiel. Alles gebucht und ein, zwei Stunden später die gleiche Info: es gibt keine Tickets für die Rückfahrt. Also letzter Versuch, das ganze Spiel für Sonntag. Aber auch hier ist die Fähre verfüg- und buchbar, aber nach gut 1 Stunde kommt die Info Rückfahrt nicht verfügbar 😬. Warum man dann überhaupt erstmal buchen kann wenn sowieso nichts frei ist können wir nicht nachvollziehen... Auch eine direkte Nachfrage gestern am Fährterminal hat leider keine andere Info gebracht. Schade, hatten wir uns doch sehr auf den Ausflug gefreut.
    Nun gut, somit brauchen wir heute morgen nicht so früh aufstehen und genießen mal wieder ein richtiges Bett nach 6 Wochen Camperleben. Als wir dann heute morgen aus dem Fenster schauen und es regnet, beschließen wir als Erstes im Hotel zu frühstücken und als Zweites sind wir etwas weniger traurig, dass Rottnest Island nicht klappt. Vor allem da der Wind wieder aufgefrischt hat und mit Böen von 65 km/h weht (auf der Insel).
    Zum Glück hat es zumindest nach dem Frühstück aufgehört zu regnen und somit steigen wir erstmal in den Blue Cat Bus - die vier Innenstadt Linien sind kostenfrei 👍 - und fahren zum Botanischen Garten. Was für einen tollen Ausblick hat man von hier oben! Auch blühen noch ganz viele Wildblumen - Achtung, es gibt leider schon wieder viele, viele Blumenbilder 🫣 - und wir sind begeistert noch neue Arten zu entdecken, die wir bisher noch nicht gesehen haben.
    Als es Mittags wieder kurz zu nieseln beginnt, setzen wir uns wieder in den Bus und fahren zurück in die Innenstadt und bummeln ein wenig durch die Straßen. In einem kleinen italienischen Café gönnen wir uns einen Cappuccino bzw. San Pellegrino Arranciata und einen Muffin.
    Nach einer kleinen Aufwärmpause im Hotel - der böige Wind geht irgendwie schon durch und durch - geht's heute Abend noch zum Thai 😋 und dann müssen wir uns noch für morgen ein Programm überlegen 😉.
    Auf dem Weg zum Essen fallen uns unheimlich viele lange Abendkleider bei den Damen auf. Möglichst eng und knapp und natürlich ohne Jacke. Wir fragen uns, ob das "normales" Samstag Abend Outfit ist oder ob was besonderes in Perth los ist. Im Vergleich dazu: Ich trage inzwischen T-Shirt, leichte Fleecejacke UND Softshelljacke, da der Wind und immer wieder leichter Nieselregen schon ungemütlich ist.
    Nach dem Essen trinken wir noch je ein Glas Wein in unserer Rooftop Bar, wo durch unsere Anwesenheit das Durchschnittsalter in die Höhe schnellt 🤣. Aber wir bekommen auch eine erste Antwort auf unsere Frage: ja Samstag Abend wird "lang" oder "eng" getragen, unabhängig ob Sean gerade seinen 21. Geburtstag oder das Mädel Ihren 25. Geburtstag feiert. Wir amüsieren uns teilweise köstlich, sind aber froh aus dem Alter raus zu sein 😆!
    Read more