Satellite
Show on map
  • Day 3

    Nomadenfeeling

    February 11, 2023 in Denmark ⋅ ☀️ 6 °C

    Von Wurster nach Tisvilde, in der Nähe von Helsingör. Grosser, leerer Parkplatz direkt am Meer, stehe erste Reihe, wobei sowieso nur zwei weitere Womos hier sind. Bin im Dunkeln angekommen, höre die Wellen, sehe aber nichts. Morgen dann die grosse Überraschung wenn ich aufstehe. Ruhig, nur ab und zu dreht die Dorfjugend eine Runde mit ihren Autos, sie testen wohl die neue Auspuffanlage. Ja, auch hier gibt es Poser, sogenannte Poelser Poser.

    Heute morgen in Wurster noch Brötchenservice. Die Menschen, die ich dort getroffen habe waren sehr freundlich und fröhlich, sogar der Nachbar im Glücksmobil. Mich stört nur, dass sie Moin Moin sagen, und zwar den ganzen Tag. Das hat aber nichts mit „guete Morge“ sagen zu tun, sondern so grüssen sich Mann und Frau hinter den norddeutschen Deichen. Heute habe ich das erste Mal das Nomadenfeeling gespürt. Brötchenessen, Zusammenpacken (dauert noch 10‘, am Ende der Reise 5‘), abfahren ohne genau zu wissen, wo man übernachten wird, die Route je nach Lust und Laune anpassen, sehr cool.

    Allerdings, die Fahrt heute war etwas lang, Zu spät abgefahren (wegen den Brötchen ), dann hat die Elbfähre etwas Zeit gekostet (war aber super) und dann hat mich das Fröilein vom Google Maps noch umgeleitet, weil die Autobahn gesperrt war. Das alles bei Nieselregen. Aber in Dänemark schien die Sonne, es ist frühlingshaft warm hier.

    So, das war‘s aus Tisvilde. Vor lauter Schreiben sind die Frankfurterli (Poelser) geplatzt, Schmecken trotzdem gut. Dann bis morgen
    Read more