Satellite
Show on map
  • Day 4

    Pensioniert beim Frühstück

    February 12, 2023 in Denmark ⋅ ☁️ 5 °C

    Pensioniertes (gut funktionierendes) Herz, was willst Du mehr. Frühstück mit Blick aufs Meer, mit deutschem „Weltmeister Mehrkornbrot“ (naja, die Deutschen sind halt sehr selbstbewusst), „mein Lieblingsbiolachs aus Aquakultur“, Kaffee, Käse etc etc. Kein Stress, keine Rapporte und (fast) keine Pendenzen . Die Seemöven kurven um die Karre (wohl scharf auf den Lieblingsbiolachs), mit Snoopy um halb sieben schon ausgiebig am menschenleeren Strand rumgewandert. Kurz und gut, ich finde das Pensioniertenleben einfach sexy. Wobei ich die Broschüre, die mir Pro Senectute vor zwei Wochen zugestellt hat (mit 66 Jahren fängt das Leben an), nicht gebraucht hätte. Es interessiert mich im Moment und hoffentlich noch lange, wenig, wo ich Krankenmobiliar bestellen kann, welchem Heim ich mein gebrechliches Leben anvertrauen soll (das weiss ich eh schon) und welche Aktivitäten meinen Alltag strukturieren könnte. Pensionierte und -Innen wissen in der Regel schon, wie sie ihr Leben gestalten möchten, so nach dem Motto von der Tag gehört mir, MEINE 24 STUNDEN eben. Makraméhäkeln, Tanzen im Sitze, Lotto im Säli und dergleichen mehr ist nicht das was wir brauchen. Die Zeiten haben sich geändert, also nutzen wir unseren Ruhestand und machen das, was wir gerne möchten. Das wäre so in etwas ein sinniger Inhalt einer überarbeiteten Broschüre. Ok, ich bin etwas abgeschweift.
    Heute geht die Fahrt weiter ins Louisiana Museum of modern Art in Humlaebäck (muss mich noch modern Art gerecht kleiden, Camping geht gar nicht), dann weiter mit der Fähre von Helsingör nach Helsingborg in Schweden und dann irgendwo einen Stellplatz unterhalb Göteborg finden. Wie gesagt, besser als Tanzen im Sitzen.
    Read more