Freiburg

July 4, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 23 °C

Samstag 9 Uhr, Christian holt unseren Mietwagen ab. Es wird ein goldener Mondeo 😂 Ein riesen Schiff. Wir haben allerdings auch einiges dabei. Vom Bettzeug bis zum Entsafter - wir bekommen den Wagen voll! 🚙🌍 Leider haben wir uns etwas verkalkuliert - mit 2 Stunden Verspätung rollen wir um 12 Uhr auf die Autobahn. Es macht einen großen Unterschied ob man einen Flug um eine bestimmte Uhrzeit bekommen muss oder ob man frei entscheiden kann wann man fährt ... 🤦🤗 #teamwirtrödelngerne und vor allem #teamdasmussauchnochunbedingteingepacktwerden ☀️ Auf der Autobahn herrscht reges Treiben .. Holländer, Deutsche, Belgier .. alles dabei .. An der Raststätte wird neben uns ein Auto auseinander genommen. Die Polizei hat 2 Mädels angehalten und kontrolliert. Die rupfen wirklich jede Hose aus dem Auto 🚙👀 Am Ende dürfen die Mädels dennoch weiterfahren. Uns hat man nicht kontrolliert. Wir säßen jetzt noch da wenn die alles inspiziert hätten 😂 Wir sind direkt von der Autobahn in die Freiburger Innenstadt. Erinnert ein wenig an Bonn. Bonn nur mediterran. Überall stehen riesen Kübel Oleander. Die Sonne scheint. Die Menschen sitzen draussen. Durch die Innenstadt fließt ein mini mini Bächlein. Überall stehen Kinder mit kleinen Spielzeugschiffchen aus Styropor. Mitten in der Stadt gibt es einen schönen Park mit Weinreben. Freiburg ist freundlich. 💛🧡 Nach einem großen Spaziergang durch die Stadt geht es für uns ins Hotel. Die üblichen Vorkehrungen. Mundschutz. Desinfektion. Pfeile auf dem Boden. Das Zimmer sah bis auf die mit Frischhaltefolie beklebte Fernbedienung nichts anders aus als sonst .. Wir haben traditionell noch Indisches Essen ins Hotel bestellt und den Abend gemütlich ausklingen lassen ❤️✨Read more