On the road

July 5, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 29 °C

Leider gibt es aufgrund der aktuellen Situation kein Buffet. Ein veganes Frühstück konnte man auch nicht bestellen. Daher mussten wir die vegetarische Tüte nehmen und uns das raus picken was wir essen konnten. Das war leider nicht allzu viel. 🤦 Man konnte unten oder auf dem Zimmer essen. Wir haben die Tüte mit hoch genommen. Als wir ausgecheckt haben war unten eiskalt jeder Tisch besetzt! Die Tische hatten zwar etwas Abstand aber dennoch war es extrem voll. Wahnsinn. Auf dem Weg zum Auto hat Christian dann eine Zimmerkarte verloren und wir kamen nicht mehr rein 😂 Die Karte war weg. An der Rezeption hat man uns zum Glück einfach so eine neue ausgestellt. 🤗 Bevor es auf die Autobahn ging sind wir kurz zu einem schönen Aussichtspunkt gefahren. Von dort hat man einen netten Ausblick auf Freiburg und das Umland.
    Einige Kilometer weiter sind wir dann über die Grenze gerollt. Ganz unspektakulär. Ohne Kontrolle. Wir haben beide nicht mal ein Schild gesehen. Aber dank unseres Navis und der anderen Sprache wussten wir, dass wir drin sind. 🧡💛 Wir hatten ca. 750 Kilometer vor uns. Und einiges Euros an Maut. Auch hier waren wieder einige Nationen vertreten. Und je südlicher wir kamen umso mehr sah es nach Sommerurlaub aus, und umso weniger haben sich die Leute an irgendwelche Schilder an den Raststätten gehalten. Abstand? Noch nie gehört das Wort. Mundschutz? Was ist das denn. 🤦☀️ Angeblich gab es am 5.7.20 keinen einzigen neuen Fall in Frankreich. Bei dem was wir gesehen haben fällt es schwer das zu glauben 😂 Leider gab es den ein oder anderen Stau. Längere Schlangen an den Mautstellen (dürfen wir eigentlich auch dahin wo kein grüner Pfeil angezeigt ist? Versteh einer die Symbole über den Schaltern 🤦👀) und Zeitdruck weil unsere Rezeption nur bis 19.30 besetzt ist. 😂 Wenn das nur unser einziges Problem gewesen wäre .. Als Christian bei Burger King unsere beiden Pommes bezahlen wollte, fiel im auf, dass nun nicht nur die Hotelkarte sondern auch die nicht ganz unwichtige GIROKARTE im Portemonnaie fehlte.😱🤢🤮 Schock. Schnell bezahlt sind wir zum Auto gestürmt. Nichts. Auf dem Weg dorthin: Nichts. Bei den Toiletten: Nichts. Taschen, Auto, Portemonnaie durchwühlt: Nichts. Nach einer halben Stunde wollten wir schon bei der Bank anrufen und alles sperren lassen als ich doch nochmal gesucht habe. Tadaaaa. Sie klemmte irgendwo zwischen Sitz und Boden. Da wo sie nichts zu suchen hat. 🤗 Das alles hat dazu geführt, dass wir um 19.26!!!!! Im Hotel ankamen. Die letzten Kilometer waren wir nass geschwitzt. Draussen war auf einmal Hochsommer. 33 Grad und der Stress dass wir es nicht rechtzeitig schaffen haben uns den Rest gegeben. 🤦 Unsere kleine Wohnung ist sehr schön und eine halbe Flasche Saktrotan später können wir endlich alles auspacken. ❤️🧡☀️ Was dabei übrigens auch aus der Tasche gefallen ist ... Die Hotelkarte. War ja klar 😂