Umgebung erkunden

July 6, 2020 in France ⋅ ☀️ 32 °C

Nach 8 Stunden ist die Nacht zu Ende und wir freuen uns auf den Tag 🧡💛🌍 Auch wenn es momentan etwas seltsam ist zu reisen sind wir gespannt wie Frankreich die Situation löst. Wir trinken einen Kaffee auf unserer kleinen Terrasse und beobachten die Pinienbäume und den Lavendel in der Sonne ❤️ Dieser Duft!! Dieses Licht !!! Nach einer Portion Milchreis fahren wir in den Supermarkt. Auf dem Parkplatz fängt es schon an .. Unser Chip passt in keinen Wagen, wir haben keinen Euro und tragen können wir die Sachen auf keinen Fall 😂 Da kommt ein netter Franzose und schenkt uns einfach seinen Chip 🙏 Sehr sehr nett. Merci Monsieur ❤️🧡💛 Auch hier gibt es Schilder zum Thema Abstand und Mundschutz. Abstand war kein Thema. Der Laden war eh viel zu groß. Mit Mundschutz waren einige unterwegs, allerdings baumelte der am Kinn 😂 Geant - Wahrscheinlich einer der teuersten Supermärkte in dem wir je waren. Und einer der größten!!! Wir haben zwar viel aus Deutschland mitgebracht, brauchen aber dennoch einige Sachen. Klopapier und Co etc. Geschlagene 2 Stunden !!!!!! sind wir durch den Laden gelaufen. Ohne zu trödeln!!! Ich war nachher sogar zu genervt um Fotos zu machen 😂 Wir haben einen Wagen der zwar gefüllt aber keinesfalls mega voll ist - 115 Euro 😂🤦 und wir haben nicht mal alles bekommen 🤗 Wahnsinn. Zu Hause haben wir dann gleich angefangen zu kochen und viele Kleinigkeiten schnabuliert .. Ich habe mir ein kleines Stück Käse gegönnt. Man muss sich ja dem Land anpassen 😂🙏👀 Am Nachmittag sind wir Richtung Küste gefahren .. Auf der Suche nach den Sahnestücken 🌍 Der Strand war unerwarteterweise relativ leer. Den Haken hat man schnell gespürt .. WIND. So stark dass die Sandkörner weh getan haben auf der Haut 🤦 wir haben es ins Wasser versucht .. aber es war einfach so kalt - keine Chance. Wir sind dann ein bisschen um den Strand herum gekraxelt und haben eine Bank mit wunderschönem Blick auf die Bucht gefunden. Das blaue Wasser funkelt und die Kulisse ist einfach traumhaft ❤️
    Wir haben die Küste abgeklappert und einige nette Ecken für die nächsten Tage entdeckt 💛🧡❤️ Als wir nach Hause kamen haben unsere Jugendlichen Jungs-Nachbarn richtig schöne nervende und laute Musik gehört. 🤢 Aber anscheinend fanden das andere Gäste auch nicht so gut und haben sich beschwert. Danach war die Lautstärke gut erträglich .. Dann hat nur noch die frische Zigarettenduftnote die bei uns rein zog etwas genervt 😳 Wir hoffen, dass die keine ganze Woche bleiben 😂