Etretat

July 23, 2020 in France ⋅ ☁️ 19 °C

Gestern sind wir ca. 9 Stunden nach Le Havre gefahren. Wir wollten nicht über Paris und auch nicht direkt nach Hause fahren. 🚙 Die Dame von der Rezeption hat uns um 18.15h angerufen und wollte wissen wann wir kommen. 🤗😂 Sie hatte uns auch schon den Türcode und den Tresorcode für unsere Unterlagen per SMS geschickt. Tadaaaa - wir sind aber noch 5 Minuten vor ihrem Feierabend angekommen. 🥰
    Nach dem letzten Zimmer ist das neue ein Luxuspalast 😂 Wir wohnen zwischen den Hafenbecken mit Blick auf Backsteingebäude und hören Möwengeschrei. Irgendwie hat das was ✨
    Nach dem Frühstück fahren wir Richtung Etretat. Christian war vor einigen Jahren zufällig hier und wollte mir die Kreidefelsen zeigen.
    Den großen Parkplatz von damals hat man abgesperrt, wir vermuten, dass das kleine Dörfchen vor der Flut an Autos geschützt werden soll. Man hat allerdings keinen großen Ausweichparkplatz ausserhalb organisiert. 🤦 Wir sind zum Glück früh dran und können uns noch einen aussuchen. (Als wir fahren platzt das Dorf aus allen Nähten)
    Wir laufen ca. 20 Minuten zu dem Aussichtspunkt. Leider ist es wolkig. Dennoch ist der Blick toll 🥰 Wir gehen oben an den Klippen spazieren und hinter jeder Kurve gibt es einen neuen Ausblick. 👀🌍 Wir setzen uns und beobachten die Möwen. 🐦 An den Felswänden gibt es einige Nester. Irgendwann leistet uns eine Möwe Gesellschaft 🤩❤️ Was für ein schöner Fleck auf dieser Erde 🌍🤗