Deutscher Horseshoe Bend ๐ŸŒ๐ŸŽ

May 24, 2021 in Germany โ‹… โ›… 16 ยฐC

Langsam lichtet sich das Feld auf dem Campingplatz. Viele reisen morgens ab. So viele Wohnmobile haben wir in so kurzer Zeit noch nie auf einem Haufen gesehen. Überall schieben sich die Dinger von A nach B. Nachteil am Wohnmobil - ohne Roller/Rad/Auto ist man ein wenig an den Platz gebunden. Wir machen nun aber alles fahrtauglich und wollen zur Moselschleife. Der deutsche Horseshoe Bend ๐Ÿ˜‚
    Auf dem Weg merken wir, dass uns jedes große Wohnmobil per Handzeichen grüßt โœ‹ Das haben wir 2019 nicht gesehen - es werden anscheinend nur die "richtigen Wohnmobile" gegrüßt und nicht die Kastenwagen. ๐Ÿ˜‚ Christian sagt, dass sei wie beim Motorrad. Da grüßt man auch keine Rollerfahrer ๐Ÿ˜‚๐Ÿ‘€ Wir grüßen zurück... Jedem Einzelnen... ๐ŸšŒโœ‹ Wir kommen aus dem Winken gar nicht mehr raus ๐Ÿ˜‚
    Vor Ort angekommen erinnern wir uns wieder an einen anderen Nachteil - entweder darf man iwo nicht lang/rein fahren oder man darf nicht parken, oder man findet gar keinen Platz auf dem Parkplatz. Wir quetschen uns an die Seite in der Hoffnung, dass wir dort stehen dürfen ๐Ÿ˜‚
    Wir sind am Calmont Klettersteig. Alle haben Wanderklamotten inkl. Wanderschuhen an. Wir kommen mit Turnschuhen und Hund ๐Ÿถ๐Ÿ˜‚๐Ÿ‘Ÿ
    Wir laufen hoch und finden eine freie Bank mit guter Aussicht auf die Moselschleife. Ab hier geht es erst richtig los. Über wackelige Treppen durch die Weinberge. Eine Frau dreht auf den ersten Metern wegen Höhenangst um. Tatsächlich sieht es so aus als sollte man schwindelfrei sein. Und mit Hund hat man hier auch keine Chance. 2018 waren wir in den USA beim Horseshoe Bend .. Ja vielleicht war der etwas spektakulärer. Aber 2021 sind wir mit der deutschen Variante absolut zufrieden. ๐Ÿ™๐Ÿ‘€Wir genießen die Aussicht von der Bank aus und fahren danach wieder auf unseren Campingplatz. Alles wieder aufbauen, Wasser wechseln, Toilette leeren, kochen, essen. Als Camper ist man schwer beschäftigt.. โค๏ธ๐ŸšŒ