Wir leihen uns ein Wohnmobil und checken Rudis Reiseskills πŸ₯°πŸšŒπŸ•β€πŸ¦Ί Read more
  • 125kilometers

Endlich geht es wieder los β€οΈπŸ‘

May 21, 2021 in Germany β‹… β›… 14 Β°C

Wir sind total aus der Übung und haben ganz vergessen wieviel man für so eine Reise vorbereiten muss. 🌍 Da wir nicht wissen ob wir richtige Campingplätze mit sanitären Anlagen ansteuern können, entscheiden wir uns für einen Ahorn mit ordentlichem Bad und separater Dusche. Christian holt den Camper ab und legt auf dem Weg zu uns direkt mal die Nohlstrasse lahm πŸšŒπŸ˜‚ Das Teil ist riesen groß und die Straßen in Nippes leider viel zu eng. Er kommt kaum um die Ecken und wird ständig angehupt und ist darauf angewiesen, dass andere Autos Platz machen und rückwärts fahren müssen. Armer Christian 😐 Aber wer Nippes schafft ist bereit für die große weite Welt ❀️πŸ’ͺ
    Wir machen alles sauber, räumen alles ein, bereiten einiges an Essen vor und packen diesmal für 3. β€οΈπŸ•πŸΎ
    Wir sind gespannt und auch ein bißchen nervös ob Rudi Spaß an der Reise findet.
    Wir rollen. Endlich. Alles klappert. Wir tuckern über die Neusser Str und Rudi legt sich noch vor der Autobahn gemütlich in seine Box und fängt an zu schlafen πŸ‘πŸΎ
    Wir können es kaum glauben. Es geht wieder los. Es fühlt sich nach Urlaub an. Kurz nach Köln können wir flüssig fahren und die Sonne kommt raus β˜€οΈπŸ’ͺ🚌🌍 Welt, wir kommen πŸ™

Mosel 🌿🍷🌲

May 22, 2021 in Germany β‹… ☁️ 10 Β°C

Bei schönstem Licht fahren wir durch die Vulkaneifel und steuern gegen 20.30h den Stellplatz an der Mosel an. Einen der unzähligen die es hier gibt. 🚌🌍 Das ist kein klassischer Campingplatz, es gibt keine Schranke und man kann auch keinen Platz reservieren. Wir haben Glück - es sind noch einige Plätze frei. 11 Euro pro Nacht pro Wohnmobil. Inkl. Strom, WLAN, Toiletten/Abwasserentsorgung, Frisch- und Trinkwasser. πŸ•‍🦺🌍
    In der Eile schaffen wir es weder den Kühlschrank ans Laufen zu bringen, noch die Heizung oder das warme Wasser. Wir sind müde und beschließen zu schlafen. πŸ’€ Rudi schläft in seiner Box am Fußende. Wir sind fast erfroren. Es war so dermaßen kalt. Christian hat dann um 5h versucht uns zu retten .. erfolglos πŸ₯Άβ„️ Es macht anscheinend doch einen Unterschied ob man im Sommer in Kroatien steht oder im Mai an der Mosel πŸšŒπŸ˜‚ Zitternd schlafen wir weiter.
    Am nächsten Morgen werden wir durch eine Hupe wach. Vor der Türe steht der fahrende Bäcker. Christian holt ein paar Brötchen. Toller Service.πŸ₯° Dann kommt der fahrende Marktstand, dann der fahrende italienische Feinkostwagen, dann der Eismann .. πŸ˜‚ Schwer was los hier.
    Wir verbringen den halben Tag damit alles ans Laufen zu bringen und grooven uns langsam ein. πŸ‘
    Danach gab es was zu Essen und einenlangen Spaziergang bei dem wir einen wunderschönen Aussichtspunkt entdeckt haben β€οΈπŸ•‍🦺🌍

Camping

May 23, 2021 in Germany β‹… β›… 12 Β°C

Wir starten den Tag mit einem Frühstück vorm Camper und beobachten die anderenβ˜€οΈπŸ˜ Dann machen wir alles startklar und fahren hoch zur Servicestation. Toilette entleeren, altes Wasser raus, neues Wasser rein. Wir fahren wieder auf unseren Platz und duschen, spülen, räumen auf. Man fühlt sich gleich wie neu geboren 🚌πŸ₯° Rudi ist erstaunlich ruhig und beobachtet mehr als dass er Krawall macht πŸ•πŸΎ Es wimmelt nur so von Hunden, Kindern und anderen lauten Geräuschen und er bleibt relaxt πŸ‘
    Mittags wollen wir in den Wald πŸŒ²πŸ•‍🦺 Auf dem Weg dahin sehen wir 2 Männer (einer um die 80) die eine Eistruhe von Langnese eine Treppe hochtragen ... Christian fragt ob er helfen kann ... Seine Hilfe kam wie gerufen 😍 Und die Leute haben sich so darüber gefreut, dass es als Dankeschön eine Flasche Wein gab πŸ·πŸ˜πŸ™ Leider haben wir vergessen zu fragen wo man den kaufen kann - denn er hatte kein Label drauf und ist der süffigste Wein den wir je getrunken haben. πŸ˜ŠπŸ‘€
    Der Spaziergang durch den Wald war auch richtig schön. Rudi pest durch die Gegend und findet alle paar Meter eine neue heiße Spur .. ❀️🌲
    Abends essen wir, Christian guckt mit Rudi im Camper Formel 1 und ich sitze draussen und lese πŸ“™

Deutscher Horseshoe Bend 🌍🐎

May 24, 2021 in Germany β‹… β›… 16 Β°C

Langsam lichtet sich das Feld auf dem Campingplatz. Viele reisen morgens ab. So viele Wohnmobile haben wir in so kurzer Zeit noch nie auf einem Haufen gesehen. Überall schieben sich die Dinger von A nach B. Nachteil am Wohnmobil - ohne Roller/Rad/Auto ist man ein wenig an den Platz gebunden. Wir machen nun aber alles fahrtauglich und wollen zur Moselschleife. Der deutsche Horseshoe Bend πŸ˜‚
    Auf dem Weg merken wir, dass uns jedes große Wohnmobil per Handzeichen grüßt βœ‹ Das haben wir 2019 nicht gesehen - es werden anscheinend nur die "richtigen Wohnmobile" gegrüßt und nicht die Kastenwagen. πŸ˜‚ Christian sagt, dass sei wie beim Motorrad. Da grüßt man auch keine Rollerfahrer πŸ˜‚πŸ‘€ Wir grüßen zurück... Jedem Einzelnen... πŸšŒβœ‹ Wir kommen aus dem Winken gar nicht mehr raus πŸ˜‚
    Vor Ort angekommen erinnern wir uns wieder an einen anderen Nachteil - entweder darf man iwo nicht lang/rein fahren oder man darf nicht parken, oder man findet gar keinen Platz auf dem Parkplatz. Wir quetschen uns an die Seite in der Hoffnung, dass wir dort stehen dürfen πŸ˜‚
    Wir sind am Calmont Klettersteig. Alle haben Wanderklamotten inkl. Wanderschuhen an. Wir kommen mit Turnschuhen und Hund πŸΆπŸ˜‚πŸ‘Ÿ
    Wir laufen hoch und finden eine freie Bank mit guter Aussicht auf die Moselschleife. Ab hier geht es erst richtig los. Über wackelige Treppen durch die Weinberge. Eine Frau dreht auf den ersten Metern wegen Höhenangst um. Tatsächlich sieht es so aus als sollte man schwindelfrei sein. Und mit Hund hat man hier auch keine Chance. 2018 waren wir in den USA beim Horseshoe Bend .. Ja vielleicht war der etwas spektakulärer. Aber 2021 sind wir mit der deutschen Variante absolut zufrieden. πŸ™πŸ‘€Wir genießen die Aussicht von der Bank aus und fahren danach wieder auf unseren Campingplatz. Alles wieder aufbauen, Wasser wechseln, Toilette leeren, kochen, essen. Als Camper ist man schwer beschäftigt.. ❀️🚌