Satellit
Vis på kort
  • Dag 13

Ankunft in Hamnøy

15. juli 2022, Norge ⋅ 🌧 9 °C

Mit ca. 1,5 Stunden Verspätung lief die MS Trollfjord gegen 01:00 Uhr im Hafen von Tromsø ein. Die Stadt war offenbar traurig über unseren Abschied und begrüßte uns mit Regen. Also stiegen wir auf schnellstem Wege in unseren 🚐 und fuhren auf der E8 in Richtung Süden.

Weit schafften wir es nicht, die Müdigkeit übermannte uns und wir machten einfach am Straßenrand halt (Das ist in Norwegen übrigens kein Problem, solange man nicht auf Privatem Grund steht 😉).

Am Morgen fuhren wir, für unsere Verhältnisse, früh los. Wir hatten ja einiges an Strecke vor uns. Vor uns lagen 540 Kilometer, für die unser Navi knapp 8 Stunden Fahrzeit voraussagte. Mit zwei kurzen Stopps, einem für Kaffee und Frühstück und einem für einen kurzen Lebensmittel Einkauf, haben wir unser Ziel Hamnøy auf den Lofoten erreicht.

Wir wohnen für die nächsten zwei Nächte in einem Rorbuer, einem traditionellen norwegischen Fischerhüttchen. Gefischt wird hier weniger, die Rorbuer-Siedlung in Hamnøy wird für touristische Zwecke genutzt und an Übernachtungsgäste vermietet.

Wir machen es uns jetzt mit 🥃 und 🎬 ein wenig gemütlich und genießen den Abend, nach der langen Fahrt ✌🏻.