Der REINE Wahnsinn

July 16, 2022 in Norway ⋅ ☁️ 10 °C

Unser heutiges Ziel war ein kleiner Hike auf den Reinebringen, in der Nähe der schönen Stadt Reine ⛰️.

Relativ blauäugig machten wir uns also von unserem Rorbuer im Nachbarort auf nach Reine. Dort wurde uns bewusst, was wir uns für Heute vorgenommen hatten. Den Berg, den man auf Bild 3 sehen kann ist der Reinebringen 😵‍💫.

Eine Hinweistafel verriet uns, dass der Berg eine Höhe von 460 Metern hat und der einzige Weg über ca. 2.000 Treppenstufen (wie man sie unten links auf Bild 4 sehen kann) direkt nach oben führt 🔝.

Nach ungefähr 1/4 der Strecke waren wir bereits so gut wie am Ende... Unsere Ausdauer hat nach zwei Jahren Pandemie etwas nachgelassen. Aber wir haben uns einige Pausen auf dem Weg gegönnt und haben es bis ganz nach Oben geschafft!

Alle unsere Mühen wurden am Ende belohnt. Uns erwartete ein gigantischer Ausblick über die Stadt Reine und sogar bis nach Hamnøy, wo unser Rorbuer steht 🏠.

Das Wetter war zum Glück gut und der anfängliche Nebel hat sich schnell verzogen, so hatten wir gute Sicht. Bei Sonnenschein (welcher uns leider fehlte) leuchtet das Wasser um Reine in fast karibischem Türkis. Die ganze Landschaft der Lofoten wirkt fast surreal und man muss es wirklich mit eigenen Augen sehen.

Ein fantastisches Erlebnis, was nicht in Vergessenheit geraten wird.