Norway
Hamnøya

Here you’ll find travel reports about Hamnøya. Discover travel destinations in Norway of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Zusammenfassung Tag 5

June 19 in Norway ⋅ ☁️ 11 °C

Tag 5
    Wir haben es heute morgen ruhig angehen lassen. Schließlich haben wir als Tagesziel nur den Spot für die Party auf den Lofoten, wo wir alle Teams Wiedersehen werden. Also erstmal mit Blick auf den kleinen Hafen gefrühstückt. Norwegischer Lachs war auch dabei :-)
    Wir fuhren entspannt und man muss es eigentlich sagen, mit offenem Mund unsere Tour. Team Trallafitti stieß zu uns, in gewohnter Manier haben wir uns gegenseitig gefilmt und fotografiert. Wir sind Alle der Meinung, das das Fotografieren und Zeigen der Fotos nicht das wiedergibt, wie wir es hier erleben. Man muss diesen Ort selbst gesehen haben. Auf Fotos lässt es sich nicht so abbilden, wie es wirklich ist.
    Leute, nehmt Euch die Zeit zum Reisen. Das ist das, was wir mit nach Hause nehmen.

Viele Stops haben wir gemacht, die Orte auf uns wirken lassen. Auf einer Nebenstraße hat ein Rallyeteam die Kontrolle verloren und ist in den Graben gerutscht. Der Grünstreifen neben der Fahrbahn war nicht fest, ein Ausweichen vor dem Gegenverkehr war der Auslöser. Der T4 Bus war über 45Grad schief und drohte umzukippen. Aber zum Glück war niemand verletzt. Das Team hat den norwegischen Pannendienst verständigt, vermutlich kann nur ein Kran helfen, das der Bus nicht komplett auf die Seite fällt. (Edit: abends haben wir erfahren, das zwei BSC Teams den Bulli rausgezogen haben. Einer zum Sichern, der Andere zum Ziehen, mit Seilwinde) . Zusammenhalt und Teamgeist wird hier groß geschrieben!
    Wir freuen uns, das niemand verletzt ist. Drücken aber auch die Daumen, das der Bulli nicht großartig kaputt ist und die Rallye fortgesetzt werden kann.

Wir erreichten nachmittags die Partylocation, schlugen unser Sonnensegel auf, bauten den Tisch samt Tischdecke und Kerzenleuchter auf und Entspannten bei einem Bier :-)

Chris hat sein Sup Board dabei und Silke fuhr auch mal ne Runde auf dem Polarmeer. Wann macht man das schon mal?

Die Party startet jetzt. Ende offen, wird ja schließlich nicht dunkel :)

Erste Eindrücke von den Lofoten

June 19 in Norway ⋅ ⛅ 11 °C

Wir unterstützen "Menschen helfen Menschen" - Spenden Sie für die Aktion "Menschen helfen Menschen" der Aachener Zeitung im Rahmen der Baltic Sea Circle Ralley des "Team Afrin" - mehr infos unter http://www.teamafrin.de #teamafrin2019 #aachen #menschenhelfenmenschen #balticseacircle2019

From Narvik to Reinefjorden Sjøhus

December 26, 2018 in Norway ⋅ ❄️ 0 °C

Drive from Narvik to Hamnoy. It was a beautiful drive via E10 highway. In the north we had snowy conditions but driving was no problem. Since the half of Lofoten it is getting warmer and snow has gone. Arrive at beautiful Reinefjorden Sjøhus. Since you can only see something from 09:00 to 14:00 we arrived in darkness and wait for next Da to see where we arrived.Read more

Onze overnachting op Lofoten

February 27 in Norway ⋅ ⛅ 6 °C

Onze overnachting voor vanavond op Lofoten.

Met kans op het noorderlicht... fingers crossed 🤞🏻

Goedemorgen Lofoten

February 28 in Norway

Na een top avond met het Noorderlicht, heerlijk wakker geworden met een uitzicht waar je u tegen zegt.

Nu ons eerste deel van onze weg naar de Noordkaap

4. Tausch

June 19 in Norway ⋅ ⛅ 9 °C

Auch wenn wir uns nur schwer von trennen konnten, haben wir unseren Kühlschrank-Magneten aus der Elch-Safari gegen einen coolen klappbaren Hocker getauscht. 😜 Danke!

Reine

June 19 in Norway ⋅ ☁️ 11 °C

Die Landschaft nimmt uns den Atem 💖
    Da passen selbst Nieselregen und graue Wolken zur Postkartenidylle.
    Morgen kommt die Sonne trotzdem raus 😎

Hamnøya, Hamnoya