Satellite
Show on map
  • Day 2

    Das erste mal Ramen

    December 26, 2022 in Belgium ⋅ 🌙 4 °C

    Wir wollten alle schonmal Ramen essen. Im Internet hatten wir ein nettes japanisches Restaurant gefunden. Dort war es allerdings so voll das wir uns unentschieden haben. Tamuki Ramen, eine internationale Kette, die bekannt ist für ihre Ramen Küche. Beide Filialen die wirklich nur 100 meter auseinander lagen waren komplett voll, sodass wir bestimmt eine halbe Stunde auf unseren Platz warten mussten. Generell war die Stadt jetzt schon viel voller als bisher.
    Aber das warten hat sich voll und ganz gelohnt. Ich hatte ein vergangene Ramen mit frittiertem Tofu in misou suppe mit Gemüse.Rebecca hatte eines mit frittiertem Hühnchen und Paula Hähnchen Terriyaki. Wir haben sich gegenseitig probiert und bis auf Paulas Hähnchen waren alle 1. total verschieden was aber vor Allem super lecker. Definitiv mal was anderes. Das einzige Problem war, wie ich fand dass man nicht so richtig gesättigt wurde. Aber das Problem hatten wir schnell lösen können mit einem Besuch Aufm Weihnachtsmarkt.
    Dort gab es nämlich noch ein paar Tunesische Süßigkeiten mit Pistazie für Paula und mich. Sowas hatte ich auch noch nie probiert bis dato. Zwar sehr süß aber auch sehr lecker! Ich glaub ich werde noch Pistazien Liebhaberin.
    Da wir eigentlich schon alles gesehen hatten was wir und vorher für die Stadt vorgenommen hatten, kamen wir auf die Idee einen spontanen Trip nach Antwerpen zu planen für den nächsten Tag.
    Gesagt getan, schon hatten wir die ZugTickets für 10€ gebucht. Eine Fahrt von Brüssel dauert nur knapp 50 Minuten und Antwerpen soll eine schöne Stadt sein deswegen hat das alles gepasst;)
    Nach dem Ausflug zum Weihnachtsmarkt sind wir dann aber auch alle Müde ins bett gefallen, schließlich sollte der nächste Tag schon um 6.30 uhr beginnen…
    Read more