Satellite
Show on map
  • Day 17

    Den Lake Superior entlang 2. Tag

    April 21, 2018 in Canada ⋅ 🌙 0 °C

    Nachdem ich am Vortag noch bis nach Nipigon gefahren bin und eine sehr gut ausgestattete Petro Tankstelle gefunden hatte, wo ich dann auch die Nacht verbrachte. Ich konnte Wäsche waschen und trocknen, in der Lounge abhängen und NHL Play-offs gucken und auch noch eine Dusche genießen.
    Da fiel die Entscheidung, da zu bleiben echt nicht schwer.
    Am Morgen machte ich mich dann auf den Weg um den mächtigen See herum, welcher mich durch kleine Dörfer wie Terrace Bay, Marathon, White River und Wawa führte. In White River hat im übrigen Winnie Pooh seinen Ursprung.
    Anfang des 20. Jahrhunderts kam ein Trapper (Fallensteller) mit einem verwaisten Schwarzbären Jungen in die “Stadt“ und der Veteran Harry Colebourn fande den Bären so süß, dass er ihn den Trapper abkaufte und mit in seine Heimat Großbritannien nahm. Harry wurde zum Dienst in Frankreich eingezogen und überließ den Bär den Londoner Zoo.
    Er wurde sofort zum Publikumsmagneten und zum Liebling vom Sohn des Schriftstellers A.A. Milne.
    Dieser schrieb Geschichten über seinen Sohn und den Bären, den er Winnie the Pooh nannte und später erwarb Disney die Rechte an den Geschichten.
    Wie auch immer. Ich machte heute sehr viele Kilometer, auch weil ich nicht viel anhalten und mir Sachen angucken konnte. Da in Ontario zu dieser Zeit im Jahr noch alle Parks geschlossen haben.
    Read more