Hamburg - London

October 26, 2016 in England ⋅ ⛅ 14 °C

Am 26.10 ging es endlich los. Wir flogen von Hamburg über London nach Singapur. Zusammen mit Alina, Sebastian und Mama frühstückte ich das letzte Mal zu Hause 🍵🍤🍞 Mama brachte mich dann nach Hannover zum Hauptbahnhof und von da aus ging es dann mit dem ICE nach Hamburg. Am Flughafen traf ich dann Laura mit ihrer Mutter. Unsere Backpacks wurden als Sperrgepäck aufgegeben, was uns wunderte...Mit British flogen wir dann zunächst 1h15min nach London Heathrow. Der Flughafen muss ziemlich zentral liegen, da wir vom Flugzeug aus die Stadt von oben betrachten konnten. In London angekommen waren wir verblüfft über die Größe des Flughafens. Wir kamen am Terminal 5 an und flogen vom Terminal 5 auch wieder ab, aber allein von A nach B im selben Terminal zu kommen, dauerte seine Zeit 🙈 Nach guten 2 1/2 Stunden Aufenthalt in London ging es dann mit dem Airbus 380 knapp 12h30min nach Singapur. Das Flugzeug war gut gefüllt und relativ eng für einen Langstreckenflieger. Die Sitzen waren mit Monitoren ausgestattet und mit einer begrenzten Auswahl an Filmen. Da wir über Nach flogen gelang es uns, einige Stunden zu schlafen 😪 die Stewadessen ließen uns auch mehr oder weniger in Ruhe und servierten uns Gott sei Dank nur zweimal einigermaßen essbares Essen 😃Read more