Chiang Mai

November 8, 2016 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Heute wurden wir um halb 9 von unserem Tour-Guide abgeholt. Wir setzen uns in einen Pick-up, der zwar Sitzbänke hatte, jedoch weder Anschnallgürtel noch Fenster besaß. Die Fahrt in dem Fahrzeug war sehr abenteuerlich. Laura und ich hatten beide nicht das Gefühl, dass wir wirklich sicher saßen. Zudem konnten wir nicht nach vorne schauen und die ganzen Abgase zogen ungefiltert zu uns hinein 😷 Nach 1 1/2 Stunden erreichten wir unser erstes Ziel, die Butterfly-Farm. Hier verbrachten wir die nächste viertel Stunde damit, uns in einem Raum, viele verschieden-farbende Schmetterlinge anzuschauen 🌺 Danach stellte unser Tour-Guide fest, dass wir nur eine halbes-Tages-Tour gebucht hatten und wir durften in ein anderes Auto umsteigen. Da die Ladefläche schon voll mit anderen Menschen war, durften Laura und ich vorne im Fahrerhaus mitfahren, was uns sehr gelegen kam. Weitere 50 Minuten später er-reichten wir endlich unser Hauptziel, den Elefanten Park 🐘 Schon vom Auto aus sahen wir die Elefanten, die frei in der Wildnis herumwanderte. Der erste Eindruck beruhigte mich enorm. Die Elefanten waren weder angeleint ,noch zeigten sie Anzeichen von körperlichen Misshandlungen 😊 ihnen schien es hier wirklich gut zu gehen 👍 Auf dem Gelände wohnte überraschenderweise auch die sogenannten "Long-neck-women". Diese zeichnen sich durch die vielen goldenen Ringe um ihren Hals aus, was den Anschein erweckt, als ob ihr Hals länger wäre als bei anderen Frauen. Die Frauen waren sehr freundlich und gestatteten uns, Fotos von ihnen zu machen. Sie versuchten natürlich auch von den Touristen zu profitieren, indem sie Souvenirs verkauften. Auf der anderen Seite des Dorfes waren mehrere kleine Häuschen, in denen thailändische Familien wohnten. Die Elefanten hatten genügend Auslauf um das Dorf herum und schienen auch gut versorgt zu werden. Kurz nach der Ankunft ging es schon los mit unserem Ritt auf den Elefanten. Wir reiteten ohne Sattel und mit einem Thai ca. 30 Minuten über das Gelände. Laura und der Thai fütterten den ganzen Ritt über unseren Elefanten mit Bananen. Eine andere Dorfbewohnerin machte Fotos von uns (über 200 Fotos), die wir dann später für wenig Geld bekamen ☺ Der Elefant fühlte sich sehr rau an und seine borstigen Haare piekten ein wenig. Ansonsten war es ein unglaublich Gefühl auf dem Ele-fanten zu reiten. Ich hatte das Gefühl, dass es dem Elefanten auch nicht viel ausmachte, da er ja den ganzen Ritt über gefüttert wurde und der Thai mit ihm sehr liebevoll umging. Nach dem Ritt gingen wir zu einem Fluss am Dorfrand, um mit den Elefanten zu baden. Wir bespritzten die Elefanten und auch uns mit Wasser. Es hat echt Spaß gemacht. Elefanten sind faszinierende Tiere. Sie scheinen sehr geduldig und gutmütig zu sein. Sie sind aber auch Vielfräßer 😂 eine Dorfbewohnerin erzählte uns, dass ein Elefant bis zu 250kg an Nahrung täglich zu sich nimmt. Den Rest der Zeit verbrachten wir mit den Dorfbewohnern und den süßen Hundebabies.Gegen 13 Uhr fuhr uns ein Thai und eine schwangere Thailänderin nach Hause. Wir fuhren mit einem normalen PKW, da wir die einzigen waren, die eine halbe-Tages-Tour gebucht hatten. Der Rest unserer Truppe machte sich auf zu einem nahegelegenden Wasserfall.Laura und ich waren froh, dass wir diese Tour gebucht haben. Wir informierten uns im Vorfeld und es scheint echt viele Anbieter zu geben, die mit den Elefanten nicht gut um-gehen und mit super großen Gruppen diese Ausflüge machen. Die Farm und die Dorf-bewohner waren unglaublich liebevoll und gutmütig. Wir waren uns sicher, dass sie gut für die Elefanten sorgen ☺👍🐘 Nachdem wir bei unserem Hotel abgesetzt wurden, gingen wir zu einem Reisebüro und buchten eine Busfahrt in ein 135km entferntes Dorf names Pai, in dem wir ein paar Tage wohnen wollen. Die Fahrt dahin soll der Horror sein. Über 750 Kurven!! Wir werden vorsorglich Reisetabletten nehmen.Danach nahmen wir uns ein Taxi, dass uns zum Bo Ang Village brachte. Das Dorf ist bekannt für die Herstellung von Papiersonnenschirmen. Wir besichtigten die Fabrik und einen Laden, der die Schirme verkaufte. Die Schirme waren sehr schön, aber die lange Fahrt (30min) dorthin nicht wert 🙈Read more