• Day 49

Yangon

December 9, 2016 in Myanmar โ‹… โ›… 30 ยฐC

Heute hatten wir noch den ganzen Tag in Yangon, da unser Bus erst um 19 Uhr nach Bagan fuhr ๐Ÿ™ˆ Wir haben ausgeschlafen, uns in Ruhe fertig gemacht und unseren Backpack gepackt ๐Ÿ˜Š so gegen 10 Uhr sind wir dann losgegangen in Richtung des Marktes, auf dem wir den ersten Tag in Yangon waren. Dort haben wir gestern ein süßes Café entdeckt, in dem wir ein sehr leckeres Mandel-Croissant frühstückten โ˜•๐Ÿ‘Œ Danach sind wir zu einem weiteren Tempel mit goldenen Pagode gegangen ๐Ÿ™ˆ auf dem Weg dorthin konnten wir wieder viel entdecken: Straßenessen, birmische Familien, nette Straßen, Hundewelpen, Mönche und vieles mehr ๐Ÿ˜Š
    Der Eintritt für die Pagode war unverschämt teuer, da der Tempel deutlich kleiner war als der vom Vortrag. Die Pagode an sich war sehr schön und wirkte sehr prunkvoll. Wir trafen einen Mönch im weinroten Gewand, mit dem wir uns unterhielten. Er zeigte uns stolz seine Sam-mlung an ausländischen Geldscheinen, die er von Touristen bekommen hat. Er selber hat Myanmar noch nie verlassen. Gegen eine kleine Spende durften wir ein Foto von ihm machen ๐Ÿ˜Š Anschließend machten wir erstmal eine Pause, da es den Tag deutlich heißer war als die Vortage ๐ŸŒž Anschließend statteten wir uns im Supermarkt mit Proviant aus und gingen zu unserem Hotel zurück. Wir saßen noch ca. 1 1/2 Stunden in der Lobby und luden unsere elektronischen Geräte auf bevor wir uns ein Taxi nahmen. Die Taxisuche war deutlich auf-wendiger als wir dachten, da die meisten kein Englisch konnten und uns nicht verstanden, wo wir hinwollten ๐Ÿ™ˆ wir fanden dann einen netten Taxifahrer, der uns allerdings mitteilte, dass wir 1 1/2 Stunden zu dem Busbahnhof brauchen würden. Nach ein paar Metern wussten wir auch warum: es herrschte Feierabendverkehr und die Straßen waren komplett voll mit Autos. Laura und ich wurden immer nervöser und hatten Angst, den Bus zu verpassen ๐Ÿ™ˆ Wir erreichten dann zwar pünktlich den Busbahnhof, aber dieser war riesig. Es dauerte nochmal 10 Minuten bis wir mit dem Taxi unseren Bus erreichten ๐Ÿ˜ฃ Laura und ich waren schon jetzt mit dem Nerven am Ende. Im Bus angekommen suchten wir unsere Plätze. Außer zwei weiteren Deutschen war der Bus voll belegt mit Einheimischen ๐Ÿ˜€ Leider war die Fahrt sehr unruhig und Laura und ich fanden keine gemütliche Schlafposition ๐Ÿ™ˆ daher konnten wir auf der 8 stündigen Fahrt so gut wie gar nicht schlafen ๐Ÿ˜• wir fuhren in meinen Geburtstag rein und Laura gratulierte mir um kurz nach Mitternacht. Völlig k.o. kamen wir um 4 Uhr morgens in Bagan an ๐Ÿ˜ช