Padang Padang

January 17, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 27 °C

Heute sind wir nach Süd-Bali gezogen. Wir hatten den Roller noch den Vormittag und sind damit zu einem Café frühstücken gefahren 🚴
    Wir hatten zum Frühstück wieder eine sehr leckere Smoothie-Bowl und einen Iced-Latte gratis dazu 🍉🍍🍌
    Anschließend sind wir nochmal zum Eccho Beach gefahren, um uns ein paar Boutiquen anzuschauen 🙈 Laura und ich sind beide wieder fündig geworden 🙈 auf Bali haben sie soooo viele süße kleine Boutiquen 😀
    Danach sind wir zum Hotel zurück, haben ausgecheckt und uns ein Taxi organisiert. Zwei deutsche Mädels haben uns die Taxi-Plattform 'Uber' empfohlen, die Laura schon aus NYC kannte. Die Fahrt nach Padang Padang dauerte gute 1 1/2 Stunden und wir zahlten nur 8 € 😊👌
    Unsere Unterkunft nennt sich Bambora Surf Camp und ist sehr niedlich. Außerdem mit 7€ die Nacht pro Person sehr günstig 😊
    Wir mieteten uns den Tag wieder einen Roller und düsten zu einem Strand in der Nähe. Um den Strand zu erreichen musste man erstmal viele Stufen abwärts steigen 🙈 der Strand war dafür unglaublich schön, da das Wasser nicht so grau war wie in Canggu und Eccho, sondern türkisfarbend 😍
    Am Strand gab es viele kleine Cafés, Surfshops etc. Leider war wieder Flut und der Sandstrand ziemlich überflutet 🙈 wir fanden aber trotzdem eine trockene Liegefläche 😆
    Nach einer Stunde Entspannung am Strand fuhren mit dem Roller zu einem weiteren Strand - dem Padang Padang Beach.
    Dieser Strand hatte bessere Liegemöglichkeiten, da der Strand weiter war. Dafür war der davor niedlicher mit den Cafés und Shops 😀
    Da sich der Himmel langsam verdunkelte und unsere Mägen sich bemerkbar machten, fuhren mit dem Roller zu dem Ort Uluwatu 👌
    Dort fanden wir gleich ein nettes Restaurant und setzen uns draußen auf die Terrasse. Nachdem wir uns Spaghetti Cabonara und Spaghetti Chicken Pesto bestellt haben, fing das Unwetter an 🙈 wir beeilten uns ins Trockene zu kommen. Leider war das Lokal gut besucht und es gab deutlich mehr Plätze draußen als drinnen, sodass die meisten Gäste eingeengt drinnen standen 🙈 wir hatten schon Sorge, unser Essen im Stehen essen zu müssen. Gott sei Dank führte uns dann ein Mitarbeiter in den Keller, wo wir sitzend unser Essen genießen konnten 😂
    Wir nutzen dann die nächsten Regenpause, um zurück zum Hotel zu fahren 😊 wir kamen dann sogar im Trockenen an 👌