Ubud

January 23, 2017 in Indonesia ⋅ ☀️ 27 °C

Nachdem wir ausgeschlafen haben, haben wir den kostenlosen Shuttle-Service unseres Hotels genutzt, um nach Ubud zu kommen 😊
    Das Café, dass wir uns im Vorfeld rausgesucht haben, hatte leider geschlossen 🙈so mussten wir uns dann nach einer alternativen Frühstückslocation umgucken. Dabei kamen wir an sehr schönen kleineren und größeren Tempelanlagen vorbei 👌 Ubud ist eine Stadt im Regenwald und dadurch total grün bewachsen.
    Nach dem Frühstück liehen wir uns einen Roller für die nächsten 3 Tage aus. Mit dem Roller fuhren wir zu dem Wasserfall Kanto Lampo, der weniger bekannt zu sein scheint. Beim Wasserfall waren kaum andere Touristen und wir hatten die Gelegenheit einmalige Fotos unter dem Wasserfall zu machen 😍
    Nach dem Wasserfall fuhren wir zu dem sehr bekannten Wasserfall Tegenungan. Dort tummelten sich schon am Eingang unzählige Souvenir-Läden, Restaurants und Touris. Als wir ankamen regnete es in Strömen und wir suchten Zuflucht in einem Café. Eine gute Sache hatte der Regen: der Großteil der anderen Touristen verschwand 😂 so konnten wir ein paar Fotos vom Wasserfall machen. Uns gefiel der erste Wasserfall aber deutlich besser 😆
    Auf dem Rückweg nach Ubud fing es an, in Strömen zu regnen. Wir wurden platschnass. Schließlich mussten wir anhalten und uns unter ein Dach stellen. Der Regen glich einen Monsun. Die Straßen wurden teilweise überschwemmt 🙈
    Nach einer knappen halben Stunde wurde der Regen weniger und wir fuhren zurück ins Zentrum. Dort wurden wir beide fündig in dem Klamottenstore "Lost in Paradise" 👌
    Danach hatten wir Dinner in einem Restaurant, dass uns Katha und Erika empfohlen hatte. Danach fuhren wir zurück zum Hotel.
    Laura und ich lieben Bali. Die schönen Unterkünfte, Restaurants, Cafés und die Freiheit, die uns das Rollerfahren verleiht machen Bali zu einem besonderen Ort für uns ☺ wir genießen jeden Tag in vollen Zügen hier und sind so froh, gerade hier zu sein und den kalten Winter in Deutschland entfliehen zu können 😊