Ubud

January 24, 2017 in Indonesia ⋅ ☀️ 28 °C

Heute frühstückten wir in dem Café, dass gestern leider geschlossen hatte. Das Essen schmeckte uns leider nicht so gut, aber die Einrichtung des Cafés war niedlich 😊
    Anschließend fuhren wir zu den bekannten Reisterrassen, den Tegalallan Rice Terraces.
    Der Anblick war atemberaubend schön. Die Reisterrassen machen für mich einen Großteil der asiatischen insbesondere indonesischen Landschaft aus. Wie in Sa Pa in Vietnam wird der Reis hier terrassenartig und stufenweise angebaut. Auf manchen Felder blühte der Reis grün, auf andere schwamm er in Wasser. Laura und ich mussten einfach soooo viele Fotos machen, weil wir es hier so schön fanden 😊
    Nach dem Besuch der Reisterrassen ging es zum Sacred Monkey Forest - eine Parkanlage mit Tempel und vielen Affen 🐒
    Schon am Eingang erwarten uns Affen 😂 im Park waren Affen ÜBERALL. Zusammen mit dem dschungelartigen Regenwald und den uralten Tempel wirkten die Affen wie aus einer Szene des Dschungelbuches. Wir hielten aber respektvoll Abstand zu den Affen, da sie nicht gerade ungefährlich sein sollen 🙈
    Anschließend fuhren wir zu einem Café, in dem wir uns ein Stück von dem ultraleckeren Snickers-Cheesecake genehmigten 😊
    Danach bummelten wir lange durch die Stadt.
    Zum Abschluss des Tages aßen wir in einem thailändischen Restaurant 👌