• Melbourne

    8 de fevereiro de 2017, Austrália ⋅ ☀️ 30 °C

    Heute pünktlich um 7 Uhr kamen wir in Melbourne ab. Laura hatte zuvor wieder einen alten Kontakt wiederherstellen können. Wir dürften bei einer Bremerin schlafen, die vor 13 Jahren nach Melbourne ausgewandert ist und jetzt mit Mann, einjährigen Sohn Julius und einjährige Hündin Layla in einem schönen Stadtteil nicht weit von den Innenstadt wohnt 😊
    Wir nahmen den Zug und liefen zu Maikes Haus. Wir wurden freundlich von der ganzen Familie empfangen. Das Haus war noch eine halbe Baustelle und eher klein, aber wir durften im Arbeitszimmer auf der Schlafcouch schlafen.
    Wir unterhielten uns lange mit Maike, sie super lieb ist und unsere Gesellschaft sehr genoss. Wir gingen mit ihr spazieren und kauften ein.
    Nach dem Frühstück verabschiedeten wir uns von Maike und nahmen die Straßenbahn in die Innenstadt. Es war bereits sehr heiß und wurde stündlich noch wärmer.
    Wir stiegen Flinder-Steet-Station aus und spazierten vorbei am Federation Square Richtung Yarra River. Wir gingen am Flussufer entlang und hatten einen schönen Blick auf die Skyline.
    Laura Freundin Alex hatte Laura Insider Tipps gegeben. Wir liefen zu einer Straße, deren Gebäude komplett mit Graffitis und Streetart bedeckt waren 👌 richtig cool mit teilweise schönen Motive.
    Wir gingen noch durch weitere Straßen, die uns Alex empfohlen hat. Alle waren sehr süß oder stylisch mit Streetart. Melbourne Innenstadt gefällt mir sogar noch besser als Sydney 😊
    Die Hitze machte uns zu schaffen, deshalb machten wir eine kostenlose Stadtrundfahrt mit der City-Tram. In der Straßenbahn war es nicht gerade kühler, aber wir konnten zumindest etwas entspannen.
    Am Hafen Melbournes, Docklands, stiegen wir aus. Der Hafen war sehr modern mit einem Einkaufszentrum, Bürogebäude, und einem Riesenrad 👌
    Danach nahmen wir die Tram zu den Queen-Victoria-Markets, die heute Abend geöffnet waren. Neben ein paar Vintage Läden gab es unzählige Essensstände mit Gerichten aus aller Welt. Von den Nachtmärkte aus, hatte man einen schönen Blick auf Melbournes Skyline.
    Wir aßen etwas und bummelten durch die Vintage Läden bevor wir mit der Straßenbahn zurück zu Maike fuhren und erschöpft ins Bett fielen 😀
    Leia mais