Sydney

February 7, 2017 in Australia ⋅ 🌧 21 °C

Adam war so lieb, uns Lebensmittel für unser Frühstück anzubieten. Danach fuhr er uns zurück zum Bahnhof wo wir den Zug zurück in die Innenstadt nahmen. Nach der einstündigen Zugfahrt kamen wir am Central Station an. Es regnete leider in Strömen ☔
    Wir gingen zu einem Hostel in der Nähe des Central Station, um dort unsere Backpacks abzugeben. Danach fuhren wir mit dem Zug in den Stadtteil Newtown. Wir bummelten durch die Straßen von Newtown. Hier entdeckten wir viele bunt angemalte bunte Altbauhäuser, Vintage Läden und süße Cafés.
    Anschließend wollten wir dem Stadtteil Surry Hills nochmal eine Chance geben uns fuhren dorthin 😊 dieses Mal hatten wir uns die schönsten und hippsten Straßen rausgesucht und schlenderten durch Surry Hills. Die Häuser hier sind sehr niedlich und sehen eher schick aus. In Newtown scheinen eher Studenten und junge Leute zu wohnen, während in Surry Hills eher wohlhabende Leute wohnen. Beide Stadtteile sind total süß und sehenswert 👌
    Danach fuhren wir zurück zum Central Station, holten unser Gepäck und gingen zum Busbahnhof, wo der Fernbus nach Melbourne bereits wartete.
    Der Busfahrer war schrecklich penibel, wiegte jedes Gepäcksstück und sorgte dafür, dass die Regeln peinlich genau eingehalten wurde. Er weckte sogar Mitreisende, da diese nicht angeschnallt waren 🙈 schrecklicher Mensch.
    Wir fuhren ca. 12 Stunden über Nacht nach Melbourne. Dieses Mal konnten Laura und ich deutlich besser schlafen, waren aber beide traurig, Sydney verlassen zu müssen.