Спутник
Показать на карте
  • День 111

Melbourne

9 февраля 2017 г., Австралия ⋅ ⛅ 32 °C

Heute als wir aufwachte, waren Maike&Co bereits gegangen. Maike hatte uns angeboten, unsere Wäsche bei ihr zu waschen. Diesen Vorschlag setzen wir in die Tat um 😊 Nach dem Frühstück und dem Wäsche waschen nahmen wir gegen frühen Nachmittag die Straßenbahn nach St. Kilda Beach, wo sich Laura mit einer guten Schulfreundin aus Bremen verabredet hat. Alex hat vor 1 1/2 Jahren ein Auslandssemester in Melbourne gemacht und sich in den Australier Dajvis verliebt. Die letzten 3 Monaten hatte sie bei ihm in Melbourne verbracht und zeitweise gejobbt 😊 Mit Alex lagen wir zusammen am Strand und unterhielten uns. Der Strand in Melbourne ist im Vergleich zu den Stränden, die wir bisher in Australien gesehen haben, eher hässlich. Selbst die Ostsee ist im Vergleich schöner als der St. Kilda Beach. Aber immerhin hat Melbourne einen Strand 😂 Danach bummelten wir durch St.Kilda, gönnten uns einen leckerem Nutella Burger und erkundeten die Stände auf dem St. Kilda Markets 😊👌Alex wollte unbedingt, dass wir ihren Freund Dajvis kennenlernen und fuhren deshalb mit der Straßenbahn Richtung Zentrum. Von Dort aus nahmen wir ein Taxi zu einer Rooftop Bar, die ziemlich cool war. Alex gab uns einen Cider aus und wir genossen den Ausblick über die Dächer Melbourns 😊 Dajvis verspätete, weshalb wir weiter zu einen japanischen Restaurant, in dem wir uns mehrere Tappas-Gerichte teilten. Nach einer halben Stunde stieß dann Dajvis dazu und unterhielt sich interessiert mit uns 😀 Da er einen Drink wollte und wir mit dem Essen fertig waren, zogen wir weiter in eine weitere Rooftop-Bar, welche eher altmodisch eingerichtet war. Wir bekamen die letzen Sitzplätze und bestellten uns etwas zu trinken. Dajvis und Alex scheinen sehr glücklich zu sein und machen ein verliebten Eindruck. Dajvis ist auch super nett und kommunikativ, der uns großzügigerweise unsere Getränke ausgab 😊
    Wir wurden überredet, weiterzuziehen und in den Club mit eigener Rooftopbar mitzukommen, in den Alex und Dajvis sich kennengelernt haben 😀 Dort gab uns Dajvis eine weitere Runde Getränke aus 😊 wir unterhielten uns durchgehend und genossen den Abend. Zum Abschied machten wir noch Fotos in einem nostalgischen Fotoautomat, der im Club stand 😂 eine echt coole Erinnerung 👌