Lake Matheson

February 18, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 17 °C

Um halb 7 klingelte unser Wecker und wir verließen in Schlafklamotten den Campingplatz 😂 wir steuerten einen See an, deren Oberfläche so glatt sein soll, dass man die Umgebung wie durch einen Spiegel sehen kann.
    Auf dem Weg dorthin hielten wir kurz an, um uns umzuziehen und zu frühstücken 😊
    Die Landschaft auf der Strecke war weniger beeindruckend. Man konnte lediglich den Franz-Joseph-Gletscher von Weiten sehen.
    Am See angekommen, mussten wir zunächst ein kurzes Stück bis zum ersten Viewpoint gehen. Der See war schön, aber leider nicht spiegelglatt. Auf einem Hinweisschild entdeckten wir dann, dass die Wahrscheinlichkeit am höchsten ist, wenn man in der Morgen- oder Abenddämmerung kommt...
    Wir spazierten trotzdem um den See herum. An einigen Stellen war das Wasser so still, dass sich tatsächlich der Himmel spiegelte.
    Zurück auf dem Parkplatz unterhielt ich mich lange mit zwei deutschen Jungs, die schon längere Zeit in Neuseeland sind. Sie gaben uns den Tipp, uns den Fox-Glacier anzuschauen, der nur wenige Kilometer entfernt liegt.
    Wir fuhren dann anschließend zu dem Gletscher, zu dem man im Gegensatz zu den bekannteren Franz-Joseph-Gletscher nur 15 Minuten hinlaufen muss. Die Landschaft um den Gletscher war auch interessant. Um uns herum waren hohen Felswände, kleine Wasserfälle und jede Menge Kies und Stein 😀
    Der Gletscher war leider von einem Schutzfilm bedeckt, aber man konnte die eisblaue Färbung schon gut erkennen 👌
    Nach der Gletscherbesichtigung fuhren wir zurück durch Wanaka Richtung Queenstown. MapsMe wollte, dass wir eine Abkürzung nehmen und so fuhren wir über ein Gebirge nach Queenstown. Wir hielten zwischendurch an und machten Fotos von der Landschaft, die durch die vielen Berge und Täler echt beeindruckend aussah. Ganz unten im Tal konnte man bereits Queenstown sehen 😊
    In Queenstown fuhren wir zunächst McDonalds an, da wir dringend wieder Wlan brauchten. Queenstown liegt an einem See und sieht durch die dahinterliegende Berglandschaft echt süß aus 😍
    Wir suchten uns dann einen Campingplatz in Stadtnähe für den wir 21$ pro Person bezahlten.