Queenstown

February 19, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 17 °C

Heute wollten wir uns mal wieder ein leckeres Frühstück gönnen und fuhren deshalb ein Café in der Innenstadt an 😊 leider hatten wir vergessen, dass Sonntag ist -🙈 das Café war rappel-voll und wir mussten uns erstmal anstellen. Sobald wir bestellt hatten, wurde uns aber schon ein Tisch zugewiesen und wir mussten auch nicht lange auf unser Essen warten. Laura und ich teilten uns ein Lachs-Frischkäse-Baguette und ein leckeres Müsli, deren Geschmack uns an Weihnachten erinnerte 😂 Danach gingen wir noch kurz durch die Stadt, die echt niedlich ist. Am nächsten Tag wollten wir zu den Milford Sounds, einen Fjord an der Westküste. Wir erkundeten uns in der Tourist-Information nach Preisen für eine Bootsfahrt und nahmen das günstigste Angebot für eine 2-stündige Bootsfahrt morgens um 9 Uhr. Das hieß, dass wir den Nachmittag schon losfahren mussten, um dort pünktlich anzukommen. Nachdem wir nochmal Lebensmittel einkauften, fuhren wir los. Die Landschaft auf der Strecke war leider etwas langweilig. Trotzdem hielten wir ein paar Mal an und machten Fotos. Gegen späten Nach-mittag kamen wir dann an dem letzten Campingplatz vor dem Milford Sound an. Der Campingplatz war ziemlich groß, hatte aber nur eklige Sanitäranlagen...es war wieder so ein Campingplatz, für den man einen Zettel ausfüllen und zusammen mit einer Gebühr in eine Box tun sollte. Lauras und mein Plan war es eigentlich, früh abzuhauen, um nichts bezahlen zu müssen. Leider liefen Kontrolleure herum, sodass wir leider nicht um die 13$ p.P. herum kamen. Wir aßen in der Sonne und unterhielten uns noch mit zwei Österreicher bevor wir schlafen gingen 😊Read more