Joined December 2018 Message

Fütterung der jungen Meisen

May 16 in Switzerland ⋅ 🌧 11 °C

Bevor die Kohlmeisen mit ihren Beuten zum Nistkasten fliegen, pausieren sie auf einem der Drähte und beobachten ob die Luft rein ist. Sie hüpfen vorsichtig immer näher zum Flugloch und dann kann es, selten, vorkommen, dass beide Eltern zur gleichen Zeit am Kasten hängen und die Kleinen zwischen MENU 1 und MENU 2 auswahlen können. Das heisst zwischen Käfer und giftgrüner Raupe.

Beim Herausfliegen wird auch gleich der Müll rausgetragen.

Inzwischen sind die Jungen ausgeflogen. Diesen Moment habe ich jedoch verpasst.

Quules Foti👍

Anne Weber

wiedereinmal mehr schöne Fotos die du gemacht hast

Da musste ich schnell sein

May 14 in Switzerland ⋅ ☁️ 7 °C
    Max Christen

tolle Bilder

Rita Christen

ich find das foti grossartig! irgendwie erwarti daser grad im freie fall abegheit😅

Magdalena Leuenberger

das ist ja ein Meisterwerk

Edith Kühnis

so schnell ging das nicht. 🙃 Habe dafür einige 100 Bilder im Serienbilder-Modus durchgedrückt und dann einen abendlang aussortiert☺️

Vor dem angesagten Regen

May 14 in Switzerland ⋅ ⛅ 12 °C

Der Wetterbericht ist heute "kreuzfalsch"!!! Von wegen, "Wolken und Regen".
    Zu lange habe ich ausgeschlafen! Am Himmel sind überhaupt keine Wolken! Rasch Etwas zu trinken und eine Jacke in den Rucksack gestopft.
    Waldenburg ist das erste Ziel. Dort entscheiden wir uns spontan für die linke Seite und besuchen die Schlossruine. Der Wanderweg bietet kleine Herausforderungen und ein kleiner römischer Wegabschitt.
    Mit den ersten zaghaften Regentropfen sitzen wir im Bushäuschen von Langenbruck. Der auf Nachmittag angesagte Regen ist mit ein paar Stunden Verzögerung doch eingetroffen.
    Schlagartig ist es wieder kalt geworden.

Einladung - Tag zwei

May 9 in Switzerland ⋅ ⛅ 21 °C

... mit Fredy's erster AHV-Rente unterwegs.

Sucht mal spontan und altmodisch nach dem Bus richtung Heiligenschwendi. Wir dachten das geht. Aber nein, wir stehen falsch und jetzt sitzen wir und warten, warten ...

Über die Blume marschieren wir nach Sigriswil. "Blume" hat keinen Schreibfehler, sondern ist eine Erhöhung (1391 müM) mit Turm und Grillstellen. Dazu gibt es Anleitungen zum Grillen mit Pfiff, doch wir haben keine Würste dabei und es bleibt uns die beeindruckende Aussicht😊 und die zaghafte Begegnung mit einem Schwalbenschwanz.

Zürück am Thunersee wimmelt es mit weiteren Sonnenhungrigen.

5x Geburtstage

May 8 in Switzerland ⋅ ⛅ -3 °C

Alle Geburtstage sind schon wieder gefeiert.
    Insgesamt waren es 216 Jahre. 😎

Rita Christen

Euri Desserts sind zwar edler gsi als min Tiroler Cake, aber sonen fancy Cherzeständer händer halt alli nid gha! 🤣

5/14/21Reply
    Edith Kühnis

ebe. Das findi au

5/14/21Reply

Wo ist der Frühling!

May 1 in Switzerland ⋅ ❄️ 2 °C

Unsere 1. Mai-Wanderung fühlt sich wie eine Novemberwanderung an. 🙄
    Trotzdem, oder vielleicht gerade deswegen, ist sie etwas Besonderes. Madlen steigt in Langenthal ein und ist nun unsere Reiseleiterin.
    Die Natur erwacht - ein klares Zeichen, dass wir doch nicht im Herbst sind. Allerdings verzichten wir auf den Aufstieg auf die Lueg. Da gäbe es Nichts zu "luege". Stattdessen geniessen wir Susanne's herrliche Kirschtorte und ein (oder zwei😉) Pflümli. Am Abend nimmt uns Madlen mit nach Malaysia 🇲🇾 und verwöhnt uns mit einem herrlichen malaysischen Curry.

Vielen Dank, Madlen, für den schönen Tag! 👍👍

PS. : Nicht zu vergessen den kleinen, feinen Schuhladen in Wynigen, welcher weltberühmt sein soll. Oder zumindest jetzt bis Liestal eine begeisterte Kundin hat. 🤣

Magdalena Leuenberger

sehr schön, ist das Filmli.lg Madlen

5/9/21Reply

Wow! Schöni Schueh!

5/10/21Reply

Osterglocken in Fülle

April 25 in Switzerland ⋅ ☀️ 10 °C

Wanderung von Les Pres d,'Orvin über den Chasseral nach Nods.
    Wilde Osterglocken hat es soweit das Auge sehen kann. Und heute Sonntag waren wir zwei nicht die einzigen, die diese Pracht bewunderten.
    Aber, eine Stunde später, auf dem Weg zum Chasseral, waren wir fast wieder alleine unterwegs.

Das isch denn schön!!👍👍

4/26/21Reply