• Edith Kühnis
Current
  • Edith Kühnis

😎 2026🎉

A 351-day adventure by Edith Read more
  • Last seen in
    🇨🇭 Bellinzona, Schweiz

    Re Rabadan

    February 15 in Switzerland ⋅ ☁️ 6 °C

    Carnevale Rabadan, Bellinzona!
    Bevor wir uns gut positionieren, machen wir einen Abstecher hinauf zur Burg.
    Danach stehen wir meist im Schatten, aber geniessen die farbenfrohen, aufwendig gestalteten Wagen des Corteos. Imposant zeigt sich irgendwann sogar Re Rabadan.Read more

  • 13'000 Zuschauer

    February 8 in Switzerland ⋅ ☁️ 8 °C

    Auf dem heutigen Spaziergang sind die sonnigsten Flecken mit den ersten Blüten besetzt.
    In Augusta Raurica besuchen wir wieder einmal das römische Amphitheater für rund 13'000 "Fans"🤔 und vorsichtig tapsen wir durch einen gut erhaltenen, aber dunklen Abschnitt des Aquaedukts Lausen - Augst. Eine 6,5 km langes Meisterleistung.Read more

  • Schneeschuhtouren Col des Mosses

    Jan 26–29 in Switzerland ⋅ ☁️ -2 °C

    In der Nacht auf Montag hat es noch geschneit, so dass wir die erste Tour mehrheitlich selber spuren. Herrlich! Beim Lac Lioson scheint sogar die Sonne.
    Am zweiten Tag starten wir in Comballaz le Pilet und gehen auf den Col de la Pierre Moëllé und von dort auf einen namenlosen Hügel mit schöner Aussicht aber auch sehr windig. Die Mittagsrast im knappen Windschatten einer Alphütte, oberhalb Les Chaux, ist kurz, und doch lange genug das Fredys Stöcke unter dem verwehten Schnee verschwinden.
    Leichter Schneefall und tief schwebende Wolken sind kein Hindernis. Am Mittwoch sind wir gegen Mittag auf dem Monts Chevreuils. Nach einer Suppe und Büsi-Streicheln, schneit es immer mehr. Den Rückweg dehnen wir darum sogar noch etwas aus und geniessen die verschneiten Alpweiden.
    Und schon ist Abreisetag. Bis Mittag soll es laut Meteo weiterschneien 😊💪. Darum sind wir heute auf dem Schneeschuhtrail Nr 8 unterwegs. Wir sind die ersten in der weiten Landschaft vom Pra Cornet.
    Read more

  • Sonne & Meer

    January 19 in Switzerland ⋅ ⛅ 3 °C

    ... finden wir fast vor der Haustür.
    Immer dichter wird das Grau um uns herum auf der Wanderung auf die Wasserfallen.
    Doch plötzlich blinzelt die Sonne zwischen den Bäumen und ein paar Meter weiter stehen wir in der Sonne und strahlen mit ihr um die Wette.
    Weiter geht es zum Vogelberg und Ulmethöchi. Rund um, d. h. 360° um uns herum (Nebel-)-Meer.🥰🥰
    Und wir tauchen wieder ab in den Nebel.
    Read more

  • Zick - Zack im Westen

    January 15 in Switzerland ⋅ ☀️ 4 °C

    Hinter Neuenburg löst sich der Nebel komplett. In Fleurier steigen wir aus und entdecken auf verschiedenen Geschichtstafeln den Aufschwung der Uhrenherstellung im 19-ten Jahrhundert. Imposante Gebäude sind Zeitzeugen. Heute kämpft der Ort mit Abwanderung.
    Entlang der Areuse spazieren wir nach Môtiers. Nach einem Rundgang in der Maison d' Absinthe fehlt nur noch die Degustation. Nicht ganz mein Lieblingsgetränk, obwohl ich Anis gern habe.
    Weiter gehts mit dem Postauto nach la Brevine - Le Locle und kurz vor dem Eindunkeln stehen wir zuoberst auf der Tour Espacité.
    Read more

  • Das Ziel ist: SCHNEESCHUH-WANDERN

    January 11 in Switzerland ⋅ ☀️ 2 °C

    Weil wir schon kurz nach halb neun losziehen, sind wir fast die Ersten. Ein paar Mal haben Wildsauen eine beträchtliche Spur gelegt.😳😳.
    Der Schnürgang deutet auf einen Fuchs, der frühmorgens ungestört, wie wir jetzt, den Weg für sich alleine hatte. Die Rehspuren sind zahlreich und meist kreuz und quer über die Wege.
    Es gibt viel zu sehen, nur die Tiere nicht und die Sonne auch nicht. Auf dem Gempen erkennen wir kaum den Turm und die Aussicht endet am grauer Vorhang.😉. Aber das einzige Bänkli, DAS haben wir ganz alleine für uns und unser PicNic🤣🤣🎉
    Read more

    Trip start
    January 15, 2026