Tag 2, Lüneburg

July 9, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 23 °C

Auf dem Bierberg zwitschern uns die Vögel gegen 6 Uhr munter. Frühstück und auf nach Lüneburg. Motiviert starten wir durch und werden auch auf dieser Fahrt von landwirtschaftlichen Nutzfahrzeugen ausgebremst. Irgendwie kommen wir uns doch etwas, wie die Chaoscamper vor. Naja, gegen 12.00Uhr haben wir unseren Stellplatz in Lüneburg erreicht und beschlossen erstmal zu speisen.
    Ein Besuch in Lüneburg lohnt sich auf jeden Fall. Ein nettes Städtchen mit sehr vielen historischen Backsteinhäuschen. Am Eisladen konnten wir natürlich nicht vorbeigehen. Hin und zurück, 4 Kugeln Eis waren für Jeden drin.
    Es sind 36*und wir gut durchgebraten. Nach kurzer Kaffeepause ist Start nach Puttgarden zur Fähre. Die erreichen wir schon 19.00 Uhr und so sind wir schon eher, als geplant in DK.
    So ne Fahrt mit großer Fähre ist schon aufregend. Das sieht man besonders an unserem kleistem Geißlein. Die Angebote auf der Fähre lösen gewisse Begeisterung aus. Vom Shop werden Fotos gemacht und gleich noch ein Video gedreht.
    Am anderen Ufer angekommen finden wir schnell unseren Stellplatz am Meer und hängen die Füße erstmal in Selbiges. Abendbrot und ab ins Bett... wir sind geschafft von den vielen Eindrücken.