Lüneburg

Top 10 Travel Destinations Lüneburg

Friday for Future

September 20, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 12 °C

Proudly participating in the global climate strike, Fridays for Future, in Lüneburg today. Emotional to see that many people on the street, demonstrating for climate action. It is really impressive, how engaged and convinced the young people are. This gives us a lot of hope and strength for our future plans! Together we can make it #AlleFürsKlima #FridaysForFuture #ClimateStrike #FridaysForFuture.LueneburgRead more

Si tan solo hubiese un 5 % de acciones de coherencia en el consumo sería espectacular ...

Producir frío es contaminante

9/21/19Reply

Para generar frío se invierte mucha energía ... procesos ineficientes

New solar panels!

September 20, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 10 °C

Now that both of our solar panels are definitely out and the company didn’t want to hear anything about warranty, we decided to get new panels from a german startup. Hopefully they will do a better job. #SolarEnergyRead more

Suerte con esos

Tienen un marco diferente

9/21/19Reply

Si. Estos son rigidos con marco de aluminio y celdas ultraeficientes. . 2x120wp. Dimension identica a los anteriores pero 10W mas por panel. Segun la empresa, indestructibles, ya q son con vidrio de parabriza que no se quiebra tan facil. Hoy los conecte y generamos altiro 210watt!!!! Mas del doble lo que habiamos generado antes. Asi q ahora estamos super! :)

Lüneburg

August 3 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Den Tag haben wir in Lüneburg verbracht. Wirklich schön! Wer hätte das gedacht?!😉
    Nachmittags noch an den Strand und in den Sand. Der Abend klingt aus bei einem guten Tropfen und anspruchsvoller Lektüre😂🍻Read more

Bent Jansen

👍👍😂😂

8/3/21Reply

Lüneburg - Sacha and the stints

March 30, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Arrivée à Hamburg vers 10h30 après une nuit compliquée dans le bus. Pas le temps de se reposer on reprend un train pour Lüneburg où l'oncle d'Hadrien nous attend. Petit Gin Tonic pour se réveiller et c'est reparti. On a la chance d'être avec un super guide, Sacha nous fait découvrir les recoins de la ville en ponctuant la visite d'histoire et d'anecdotes.

Le centre de Lüneburg a conservé son aspect médiéval ce qui lui donne un charme comparable à celui de Saint Malo (pour les connaisseurs bretons). Construite sur une colonne de sel, au Moyen-âge la ville s'est enrichie grâce à ce commerce. Petit problème cependant, à l'époque les mines de sel étant creusées un peu partout, il arrive désormais que certains immeubles ou maisons s'effondrent suite aux forrages approximatifs même si les salines sont fermées depuis longtemps.

La ville est aussi connue pour son université réputée, où travaille parfois Sacha. Fait intéressant l'université est installée dans les anciens bâtiments de l'armée allemande nazie, c'est donc une multitude de grands barraquements en brique rouge qui se présentent à nous lorsqu'on s'y promène.

Comme on aime découvrir les spécialités culinaires on se sent obligé (bon ok on est surtout de bons mangeurs) de goûter les stints, des éperlans frits, le tout en profitant d'un soleil réchauffant sur les bords de la rivière.

Lüneburger Kultursommer

July 4 in Germany ⋅ ☁️ 21 °C

In Steinhude erzählen uns Nachbarn von Open-Air Konzerten direkt neben dem Stellplatz in Lüneburg. Auch der Lüneburger Einzelhandel öffnet an diesem Sonntag in der Zeit von 13.00 bis 18.00 Uhr seine Türen. Zeitgleich findet auf dem Marktplatz ein bunter, regionaler Blumen- und Pflanzenmarkt statt. Also fuhren wir nach Lüneburg, um uns das alles mal anzuschauen.Read more

Badetag und Lüneburg

July 19, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 27 °C

Da heute der wettermäßig schönste Tag werden sollte, wurde dies ausgenutzt und es ging ab ins Freibad nach Adendorf, andere Elbseite, anderes Bundesland, andere Corona Vorschriften 🙄. Daher war der Aufenthalt im kühlen Nass auf 2 Stunden begrenzt. Dann folgte der Mittagssnack beim gelben M. Die wissen nun über unsere Anschrift Bescheid.... wie gefühlt halb Niedersachsen. Hier herrschen noch strenge Regeln was Maskenpflicht und Angabe persönlicher Daten angeht.
    Da es vom Mittagsstopp bis Lüneburg nur ein paar Kilometer waren, beschlossen wir die hübsche historische Backsteinstadt noch zu erkunden. Idyllisch gelegen an der Ilmenau, lud sie uns zu einem kleinen Stadtbummel ein. Obwohl Sonntag war, herrschte hier jede Menge Trubel. Zahlreiche Kneipen, Cafes und auch kleine Souvenierlädchen hatten geöffnet. Die Stadt mit seinen beiden überragenden Kirchen, dem vielen Wasser, und Brücken( Brausebrücke🤣) den verwinkelten Gassen und Höfen und dem Wasserturm, den Jonas und ich eroberten, hat wirklich viel zu bieten und ist wirklich einen Besuch wert.
    Den Abschluss bildete eine Erfrischung im Ponds, der angeblich ältesten Kneipe Lüneburgs direkt am Wasser untermalt mit Gesängen und einer Kundgebung der Antifa 🤔.
    Mal schauen was der Abend noch so bringt.

Tag 1 – Kleiner Anfang

August 1 in Germany ⋅ ☁️ 19 °C

45,6 km, 80 hm
    Der erste Tag überraschte mit super Wetter fürs Radeln, mild und wenig Sonne. Wie im Sauseschritt bin ich gen Elbe gefahren. Gleich mal die Wasserflasche fallen gelassen… Geht ja gut los…
    Wunderschöner Weg direkt an der vollen Elbe und mit der Fähre rüber. Ein Haufen Radler am Fährenkiosk.

Herrlicher Weg an der Luhe entlang und dann in den Wald ins „Hohe Holz“. Einfahrend nach Lüneburg fällt mir Nässe auf, ich bin aber trocken durchgekommen.
    Futtern und gute Gespräche bei Ulf und Melanie.

Lüneburg, CP Rote Schleuse

September 29, 2018 in Germany ⋅ 13 °C

29.9.18-1.10. Nach einem kurzen Besuch bei Edith in Meddewade, zum CP Rote Schleuse gefahren. 24,80 €+ Strom. Sanitäranlagen ganz ok. Restaurant auf dem CP. Entfernung nach Lüneburg ca. 5 km mit dem Fahrrad. Haben uns mit Svenja und Jens dort ge-
    troffen. Auf Mittelalter Markt in Lüneburg gewesen. Wetter: Sonne, Wolken 18°.

Lüneburg, Lueneburg