Neuer Tag, neues Glück

July 11, 2023 in Sweden ⋅ ☁️ 16 °C

Der gute Morgen, verspricht wirklich Einer zu werden. Am Himmel sieht man noch ein paar Wölkchen. Die Sonne quetscht sich aber schon durch. Wir haben die Nacht gut bei dem Regengetrommel geschlafen. Wir erledigen den altbewährten Service und hinterlegen hier, in einem Briefkuvert, das Geld für den Stellplatz. Das hatten wir so auch noch nicht.
    Um 9.15 Uhr starten wir vom Stellplatz, Richtung Oslo. Ein Stellplatz in der Nähe von Lillehammer ist das eigentliche Ziel für heute. Wir füllen noch unsere Vorräte in einem Supermarkt auf und weiter geht's. Nach Lillehammer, finden wir ein Plätzchen in den Bergen, in Øyer. Die Fahrt dahin ist etwas abendteuerlich Schotterstraße, ziemlich schmal und es hatte die Nacht geregnet...mehr brauch ich nicht dazu sagen. Aber, mein Mann ist unser Superheld und meistert die Auffahrt zum Sølvskottberget wunderbar. Die Aussicht entschädigt wieder einmal für alles.
    Jetzt ist erstmal ein Kaffeepäuschen angesagt. Es gibt die allseits beliebten Nussecken, Kaffee, Tee und Kakao und gleich im Anschluß noch Nudeln mit Tomatensoße. Wenn das nischt is. Wir fühlen uns irgendwie "genudelt". Besuch bekommen wir von einer Schafmutter mit ihren 4 halbwüchsigen Kindern. Sie sind etwas neugierig, traben aber dann gemütlich, mit Gebimmel zu ihren Kollegen, die im Wäldchen direkt gegenüber von uns grasen. Geplant ist noch eine Wanderung und genau das tun wir auch nach einer kleinen Siesta und der Taufe unseres Fahrzeugs. Der "Karsten" genannt. Wir packen uns warm ein und los geht's. Nach ein paar Metern treffen wir wieder auf unsere 4-beinigen Freunde. Die ergreifen die Flucht. Wahrscheinlich sehen wir doch zu furchteregend aus. Wir laufen an einem Bach entlang, sehen Bäume mit jeder Menge Flechten, Rentiermoos auf den Felsen, riesige Ameisenhaufen und so allerlei seltene Blümchen. Den Wasserfall haben wir leider nicht entdeckt, war trotzdem eine schöne Wanderung.
    Am Abend ist noch Canasta geplant.
    Es gibt Chips und Limoncello. Ha det.