Schöner wohnen im Schloss

July 11, 2023 in England ⋅ ☁️ 19 °C

Wir verlassen Winchester und fahren nach Cornwall. Und sind wild entschlossen, unsere Mitgliedschaft beim National Trust quasi „along the road“ zu amortisieren.
    In anderen Worten, wir peppen unsere Fahrt auf mit ein bisschen Kultur und alten Häusern. Und zwar in Mottisfond und Kingston Lacy.
    Also leben tat es sich schon gut, wenn man reich und von jeglichem Bezug zu Heinrich und sämtlichen innerenglischen Konflikten unbehelligt war. Da hat es Zeit, einen Garten mit über 1000 verschiedenen Rosen anzulegen, sich um Mega Bäume zu kümmern und ansonsten sich die Zeit mit launigen Jagden und Bällen zu vertreiben.
    Kurz mal heiraten, möglichst geschickt, und weiter geht die Sause. Wunderbar!
    Aber… das schon sehr nachhaltig, denn sowing all die vielen Schlösser, Burgen und Landsitze heute durch die Bank eine Besichtigung wert.
    Und ja, auch wenn man sich diesseits der Menopause befindet!
    Was im übrigen eine 1a Überleitung ist zu unserem neuen Refugium in Cornwall. 😉
    Mitten im Gebiet der herrlichen Landschaften, Seeorte und Filmen, in denen sie sich immer kriegen.

Wir kriegen uns jetzt auch, morgen geht es weiter mit Möven, Hortensienhecken und mehr hübschen Häusern.