• Day 3

Erste Schnorcheltour

October 19, 2019 in French Polynesia ⋅ ⛅ 27 °C

Heute morgen habe ich mich für eine Schnorcheltour mit der Tauch Company auf der Hotelanlage angemeldet. Die einzigen weiteren Teilnehmer sind eine französische Familie mit drei Kindern. Sie leben seit zwei Monaten auf Tahiti und kommen ursprünglich aus der Gegend von Marseille.

Durch die Passe vor unserer Hotelanlage fahren wir aufs offene Meer außerhalb des Korallenriffs. Das Boot ist recht luxuriös mit weißen Sitzen wie an der Côte d’Azur 😉 Wir fahren in Richtung eines mit Korallen bewachsenen Unterwasserhügels, bei dem eine unterirdische Süßwasserquelle ist. Hier soll es Wasserschildkröten geben. Zuvor stoßen wir aber auf Delfine, die gemütlich ihre Kreise um unser Boot ziehen. Es ist immer wieder ein besonderes Naturschauspiel, diese Tiere im Meer zu erleben!

Dann machen wir das Boot fest und steigen ins Wasser. gleich unterhalb gibt es schöne Korallengärten - toll! Wir sind hier im offenen Meer außerhalb der Lagune - le grand bleu ! 😊 Wir schnorcheln zur Süßwasserquelle. Während der Guide Patrick mit der Familie und ihrer Schnorchelausrüstung beschäftigt ist, entdecke ich die erste Schildkröte!! Auch das finde ich immer wieder bewegend, wie elegant sich diese Tiere durchs Wasser bewegen. Außerdem gibt es schöne bunte Fische. 🐟🐠Unterhalb sind Taucher zu sehen. Später entdecke ich noch zwei weitere Schildkröten - da kommt die Meeresforscherin in mir durch ;);) Dann fahren wir noch zu einer weiteren Schnorchelstelle - das « Aquarium « mit bunten Fischschwärmen. Da ich keine Unterwasserkamera habe, kann ich diese schönen Bilder nur in meinem Gedächtnis mitnehmen...