Satellite
Show on map
  • Hochsommer am Millstätter See

    September 12, 2020 in Austria ⋅ ⛅ 16 °C

    Heute morgen nehme ich mir also vor, Richtung Millstätter See in Kärnten zu fahren. Kärnten ist “Neuland” für mich, bin sehr gespannt. Die Fahrt geht über München und Salzburg. Jetzt komme ich auch wieder in der Gegend vorbei, wo ich mit Annette vor zwei Wochen wandern war. 😊

    Inzwischen sind Harry und ich fahrtechnisch gut aufeinander eingestimmt. Er läßt sich fast wie ein PKW fahren, auch das Rangieren und Rückwärtsfahren klappt ganz gut. Ich bin sehr froh, dass ich mich für diesen kompakten Camper entschieden habe, da bin ich einfach sehr flexibel und komme überall gut durch und vorbei, auch auf der Überholspur in der Baustelle.

    Gegen 15.30 Uhr komme ich bei einem gut bewerteten Campingplatz am Millstätter See an. Die Lage ist fantastisch - in Terrassen angelegt oberhalb vom See mit Zugang zum eigenen Strandbad! Der Platz ist schon recht voll. ich habe jedoch noch eine gewisse Auswahlmöglichkeit und entscheide mich für einen Stellplatz recht weit oben mit tollem Ausblick. Das hätte ich nicht erwartet, ich bin glücklich!

    Da ich seit meinem spartanischen Frühstück wenig gegessen habe, gibts erstmal ein Vesper. Dann möchte ich natürlich das Wasser testen! Also nichts wie ab zum Strandbad! Das Wasser ist herrlich erfrischend, genau die richtige Temperatur. Ich lerne Lisa kennen aus der Steiermark, die mit ihrem Mann schon öfter hier war. Sie ist freundlich und offen, so wie ich bisher viele Campingleute kennengelernt habe.

    Da ich keine Lust hatte, noch Lebensmittel zu kaufen, gibts klassisch Spaghetti mit Alnatura-Tomatensoße, garniert mit frischem Basilikum, den ich im Kühlschrank von zu Hause „gerettet“ habe. Dazu grauen Burgunder - was will frau mehr? Bei diesem herrlichen Seeblick und der hereinbrechenden schönen Abenddämmerung schmecken auch einfache Spaghetti wie ein Gourmet- Essen! 😋
    Read more