• Löwen und Elefanten in der Morgensonne

January 31, 2021 in Uganda ⋅ ⛅ 25 °C

Heute morgen fahren wir zum zweiten Mal auf Pirschfahrt in den Queen Elizabeth Park. Der Sonnenaufgang über der Savanne ist einfach fantastisch! Ich genieße es, unter dem hochgestellten Dach des Geländewagens zu stehen und die Landschaft vorüberziehen zu lassen!

Am Wasserloch sehen wir wieder ein Löwenpaar, sie trinken gerade. Wir genießen diese ruhige Stimmung. Bei der Weiterfahrt treffen wir wieder auf viele Antilopen, u.a. Wasserböcke.

Dann kommt ein weiteres großes Highlight - Elefanten, die unseren Weg kreuzen! Zunächst sehen wir sie nebenan im Gestrüpp stehen und fressen. Dann laufen sie einzelnen, paarweise und in kleinen Gruppen vor uns über die Piste. Wow, wie toll! Es sind viele, auch ganz kleine Babys sind dabei. Mit Robert witzeln wir dabei immer. Gemäß vorangegangener Schweizer Touristen hängen wir für die Tierbabys immer die Endsilbe “li” dran. Es sind also Elefant-lis, die wir hier sehen☺️.

Dann fahren wir zu unserem Mittagsplätzchen oberhalb des Kazinga Channels, der den Lake George und Lake Edward verbindet. Ein traumhafter Blick! Viele Nationalparks und Seen in Uganda wurden übrigens nach Mitgliedern der britischen Königsfamilie benannt... In der Nähe ist eine schön gelegene lodge, in deren Garten wir ein bisschen Zeit verbringen. Hier laufen Mangusten und Warzenschweine herum, das ist total goldig! Es sind auch etliche Mangust-lis dabei😊.