Satellite
Show on map
  • Winter und Frühling an einem Tag

    March 24, 2021 in Germany ⋅ ☀️ 10 °C

    Für die letzte Woche meines Sabbaticals miete ich mir ein Auto. Nach den Fernreisen in Afrika werde ich nochmal Ausflüge ins Rhein-Main-Gebiet und andere Regionen unternehmen. Damit schließt sich auch gewissermaßen ein Kreis. Bereits zu Beginn meines Sabbaticals hatte ich mit einem Mietauto die nähere und weitere Umgebung erkundet...

    Nachdem ich das Mietauto - ein Renault Clio - abgeholt habe, fahre ich gleich mal Richtung Feldberg. Bei Sonnenschein ist der Ausblick von dort oben bestimmt schön!

    Ich wechsle auf der Fahrt die Jahreszeit zurück in den Winter, oben liegt Schnee! Es ist zwar keine vollständig geschlossene Schneedecke, jedoch rutsche ich auf meinen Straßenschuhen ganz schön auf den Schneeresten herum. Die Aussicht ist in der Tat gigantisch - Oberreifenberg und der Hintertaunus liegen mir zu Füßen. Die Luft ist klar, so dass die Fernsicht fantastisch ist. Ich genieße es, die kalte und sauerstoffreiche Winterluft einzuatmen. Einfach hier sein zu können mitten in der Woche ist ein herrliches Gefühl.

    Am Nachmittag zieht es mich wieder mal an den Rhein, nach Östrich. Ich spaziere an der Burg Crass vorbei und schlendere weiter am Rheinufer entlang. Es ist eine ruhige Stimmung, ein paar Spaziergänger und Radfahrer sind unterwegs, am und auf dem Wasser sind Schwäne und anderes Federvieh zu sehen. Nach den winterlichen Eindrücken auf dem Feldberg bin ich wieder im Frühling gelandet☺️. Kleine Boote liegen vertäut am Steg. Ich beobachte die Fähre, die zwischen Östrich und Ingelheim pendelt. Langsam geht die Sonne unter, die Abendstimmung ist wunderschön. Es ist einfach herrlich, hier am Wasser zu sein, ich genieße es total!
    Read more