Satellite
Show on map
  • Day 2

    Tag 2 - Rückkehr ins Bernabeu

    September 5, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 26 °C

    Von den hupenden Autos und den Sirenen geweckt, machte ich mich auf den Weg in den Supermarkt, welcher nur ein paar Meter von meiner Wohnung weg ist, um mir mein Frühstück zu kaufen. Nach dem Frühstück ging ich dann auch schnell los. Die Vorfreue auf das Wiedersehen von Real Madrid‘s Heimatstätte, dem Estadio Santiago Bernabeu war zu gross! Ca. 15 Minuten dauert der Weg von zu Hause bis ans Stadion mit dem Metro. Wenn man aus der Metrostation raus kommt, hat man diesen Palast direkt vor den Augen. Aufgrund der Umbauarbeiten, kann man leider nicht all zu nahe ran, doch genau der riesen Umbau, macht den Anblick noch spannender. Als erstes machte ich mal eine Runde ums Stadion und beobachtete alle Änderungen seit meinem letzten Besuch vor paar Monaten. Die Videos und Fotos die ich täglich anschaue, sind gut und recht aber das mit eigenen Augen anzusehen ist doch nochmals etwas total anderes und ich kann es kaum erwarten, wenn die Umbauarbeiten endlich fertig sind! Doch nicht nur draussen ist gibt es neue Sachen, auch drinnen! Und zwar einen neuen Champions League Pokal, einen neuen Liga Pokal plus den neuen UEFA Supercup Pokal. Aufgrund der Umbauarbeiten ist auch die Stadion-Tour sehr verkürzt, doch die neuen Pokale muss man trotzdem kurz angeschaut haben. Da Real Madrid weiss wie man Geld macht, landet man am Ende der Tour im Real Store und tatsächlich habe ich mir noch nichts gekauft ;). Nachdem ich das Stadion bewundern konnte, machte ich mich wieder auf den Weg ins Zentrum. Dort genoss ich ein Eis, bevor es mich wieder nach Hause zog. Zu Hause habe ich ein Hotel für die nächsten Tage gebucht und besuchte meine Tanten. Nun muss noch die Koffer gepackt werden denn morgen geht es bereits früh wieder los!Read more