Satellite
Show on map
  • Day 21

    Tag 21 - Cadiz-Ronda-Marbella

    September 24, 2022 in Spain ⋅ 🌙 21 °C

    Guten Morgen! Keine Angst ich habe euch nicht vergessen und es geht mir auch gut, ich war gestern nur ziemlich lange unterwegs. Ich weiss gar nicht wo ich beginnen soll, denn es war ein wunderschöner Tag. Im vorherigen Bericht meinte ich, dass ich früh schlafen gehe, habe aber ganz vergessen das Roger Federer noch spielte, so wurde es ziemlich spät und ich ging um ca. 02:30 Uhr schlafen. Um 08:00 Uhr hatte bereits wieder der Wecker geklingelt und ich musste die Koffer fertig packen und ein Taxi suchen, welches mit zu meinem Mietauto fuhr. Ich habe das Mietauto entgegengenommen und fuhr mit dessen los. Es ging knapp 2h in Richtung Ronda. Ein kleines Dorf in den Bergen Andalusiens. Bereits auf der Fahrt, merkte ich wie schön es da oben sein wird, alles war von einer wunderschönen Landschaft mit den Bergen im Hintergrund geprägt. In Ronda angekommen, parkierte ich das Auto im ersten Parkhaus, welches ich sah und von dort aus, machte ich mich zu Fuss auf den Weg. Keine 2 Minuten gelaufen, entdeckte ich einen Park, durch den ich lief, bis ich nicht mehr weiterlaufen konnte. Vor meinen Füssen befand sich einen Hang von ca. 150 Meter, mit meiner Höhenangst, nicht das beste Gefühl, doch es war wunderschön anzuschauen. Ich kannte Ronda nur durch verschiedene Personen, welche dort waren, hatte mir zwei Sachen aufgeschrieben, welche ich sehen möchte, und der Rest ergab sich einfach so. Ich lief einfach durch die Strassen und entdeckte die Plaza der Torro, die Stierkampfarena von Ronda, welche eine der ältesten in ganz Spanien ist. Punkt eins war also abgehackt. Von dort aus lief ich einfach weiter, Ronda ist sehr klein, man kann also hinlaufen, wo man will. Zunächst stand ich vor der Brücke, soweit ich weiss, ist sie das Merkmal von Ronda, ich bestaunte sie und machte ein paar Fotos bis ich auf der anderen Seite der Brücke, ziemlich weit unten einen besseren Spot fand. So lief ich nochmals weiter und besichtigte die Brücke von einem anderen Punkt. Von dort aus machte ich mich wieder auf den Weg zurück, lief durch die grösste Strasse voller Bars, Restaurants und Läden und genoss meinen Aufenthalt dort, während ich weitere wunderschöne Gebäude besichtigen durfte. Ronda ist wirklich ziemlich klein, aber falls ihr mal in der Nähe seid, müsst ihr unbedingt einen Tagesausflug dorthin machen. Ich war ca. fünf Stunden dort und hatte danach alles gesehen, es hat sich aber mehr als nur gelohnt und ich würde es jederzeit wieder machen und allen empfehlen. Ich bin immer noch überwältigt und kann gar nichts mehr grosses schreiben, doch siehts euch auf den Bildern selbst an. Nachdem ich von Cadiz nach Ronda gefahren bin, fuhr ich weiter nach Marbella, meine nächste Destination. Die Fahrt dauerte ein bisschen mehr als eine Stunde und selbst die Fahrt war ein Highlight. In Marbella angekommen, konnte ich nach ein paar kleinen Problemen das Auto dann endlich mal abgeben. Da sich mein Hotel nicht in Marbella, sondern in Puerto Banus befindet, war ich wieder auf ein Taxi angewiesen. Ich konnte es nicht glauben aber egal wo ich war, es fuhr kein einziges Taxi vorbei, nicht mal bei einer Haltestelle, wo auch eine ältere Frau wartete. Die Frau meinte dann mal zu mir, dass sie gerade zwei Taxis bestellt, hat da sie auch seit einer Ewigkeit wartet und mich gesehen hatte. Die bestellten Taxis kamen aber auch nicht. Nach knapp 30 Minuten warten, kam dann eines und die ältere Frau, die vor mir da war, fragte mich, wohin ich muss. Da sie nur wenig weiter musste als ich, bot sie mir an mit ihr mitzufahren und dass wir uns die Kosten für das Taxi so auch teilen können. Im Hotel eingecheckt, hatte ich nicht viel Zeit, um mich bereit zu machen, denn ich verabredete mich mit dem Götti meines Bruders Giusi und seiner Frau Carmen zum Abendessen. Sie kamen mich in meinem Hotel holen und wir gingen zurück nach Marbella, wo wir noch auf weitere Verwandte von Carmen warteten. Ich war so froh und dankbar, dass ich wieder mal in Gesellschaft essen durfte. Dabei war auch Raquel, die Nichte von Giusi welche nur ein Jahr älter ist als ich, sie meinte, dass sie nachher noch mit ihren Freunden etwas trinken geht und das ich mitgehen durfte, wenn ich wolle. Ich meinte zwar ja, aber sehr wahrscheinlich nicht allzu lange da ich fast nichts geschlafen hatte. Wir gingen von Bar zu Bar bis zu einem Club am Hafen, von dort aus gingen wir nachher noch zu einem ruhigen Plätzchen in der Nähe ihres Hauses. Schlussendlich war es 06:30 Uhr als ich in meinem Hotel war. So konnte ich das erste Mal auch das Nachtleben von Spanien kennenlernen. Doch nicht nur das, sondern und vor allem auch 7 neue wunderbare Persönlichkeiten, die mich aufnahmen als kannten sie mich bereits seit einigen Jahren. So wisst ihr jetzt auch, wieso dieser Bericht so spät kommt. Evtl. konntet ihr auch erkennen, dass ich heutigen Bericht nicht wirklich gross ins Detail ging, da ich schlicht und einfach, einfach zu müde bin :), mal schauen, was der Tag heute noch so bringt.Read more