Satellite
Show on map
  • Day 28

    Tag 28 - Granada

    October 1, 2022 in Spain ⋅ 🌙 22 °C

    Als ich heute Morgen ziemlich früh erwachte, hatte ich richtig kalt und als ich dann aufstand, musste ich feststellen, dass ich ein wenig erkältet war. Heute durfte ich auch das letzte Mal nochmals Car und Hotel für die letzte Destination buchen, denn morgen gehts bereits wieder weiter, zum Glück… Ich machte mich um ca. Mittagszeit auf den Weg Richtung Kathedrale und besuchte auf dem Weg dort hin noch ein Denkmal, mit der Hoffnung das ich eine Cafeteria finde, bei der ich frühstücken kann. Die Hotels buche ich jeweils extra ohne Frühstück da ich meistens sowieso zu spät aufstehe. Ich hatte zwar noch nichts gefrühstückt, stand aber vor der Kathedrale und sah, wie andere Menschen einfach hereingingen. Ich wunderte mich, wieso dass man hier keinen Eintritt bezahlen muss und die Kathedrale einfach so besichtigen kann. Als ich dann aber auch hineinlief, merkte ich das gerade einen Gottesdienst stattfand. So konnte ich die Kathedrale zwar nicht richtig besichtigen, da viel abgesperrt war, dafür konnte ich einen Gottesdienst in der wunderschönen Kathedrale miterleben. Schlussendlich war ich sicherlich eine halbe Stunde lang am zuhören was die verschiedenen Pfarrer zu erzählen hatten. Der Gottesdienst wurde sogar von zwei Kameras aufgenommen und auf zwei Grossleinwände publiziert. Anders als bei den anderen Kathedralen, die ich bis jetzt besucht hatte, war diese hier innen schön weiss und ergab mit den goldigen Details eine wunderschöne Kombination. Von der Kathedrale aus lief ich weiter durch die Gassen und Strassen und ass dann irgendeinmal ein Frühstück/Mittagessen. Ich lief noch weiter, bis ich bei der Shopping Meile angelangt war. Bis dort hin sah ich nicht wirklich viel. Die Berühmte Sehenswürdigkeit Alhambra sparte ich mir von Anfang an für morgen auf. So lief ich zurück zum Hotel und wollte im Internet Eintrittskarten kaufen. Mir wurde gesagt, dass ich diese unbedingt Online bestellen sollte, da ich sonst stundenlang anstehen müsse. Online konnte ich keine Schnelleinlass Tickets mehr kaufen, doch ich wusste, dass das Hotel mir ebenfalls Tickets besorgen konnte. An der Reception hatten sie zwar nach langem rumtelefonieren ein Ticket organisieren können, leider aber erst um 19.00 Uhr und um diese Uhrzeit bin ich bereits wieder weg. In Internet stand auch, das die durchschnittliche Wartezeit ganze zwei Stunden beträgt und da morgen Sonntag ist, gehe ich von noch mehr aus. So werde ich morgen mal spontan vorbeischauen und schauen ob ich nicht lange anstehen muss oder ob ich die so ziemlich einzige Sehenswürdigkeit hier in Granada nur von aussen betrachten kann. Das war bereits mein Tag heute…Read more