Satellite
Show on map
  • Day 29

    Tag 29 - letzte Destination dieses Trips

    October 2, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 23 °C

    Mit Halsschmerzen erwachen, suchte ich, nachdem ich das Hotelzimmer abgegeben hatte, zuerst mal eine Apotheke, welche mir ein Medikament für meine Endzündung im Hals gab, zum Glück gibt es hier an jeder Ecke eine Apotheke und zum Glück hatten auch welche offen. Als nächstes ging ich in eine Cafeteria frühstücken, heute wieder richtig und nach Tradition, Kaffee und Croissant. Ich war verwundert wie ausgestorben heute Granada war, ja es ist zwar Sonntag aber in einer Grossstadt läuft doch immer was und auch alle Läden waren geschlossen. Nachdem also im Zentrum nichts mehr los war, lief ich Richtung Alhambra und auf dem Weg Dorthin, lief ich immer wieder vom Weg weg und lief durch andere Gassen, bis ich einmal hinter einer Gruppe mit Reiseführer war. Ich war dann ziemlich frech und lief einfach mal denen hinterher, bis wir auf einem Aussichtspunkt mit Sicht auf das Alhambra waren. Bereits vom Aussichtspunkt, habe ich gesehen wie viele Menschen dort oben sind, so dass es mich überhaupt nicht mehr angemacht hatte, dort nach oben zu gehen. Ich verbrachte heute meinen Tag also mehrheitlich mit verschiedenen Reiseführer und besucht noch ein paar schöne antike Kirchen. Da ich noch mehr als genügend Zeit hatte, lief ich nochmals in Zentrum und erkundigte von dort aus noch anderen Strassen und Gassen. Das Einzige, was ich noch entdeckte, war einen japanischen Markt. Um die Zeit zu vertreiben, lief ich noch ein bisschen Strassen hoch und runter und verweilte ein wenig in diversen Kaffees. Als es dann Zeit war zu gehen, lief ich zurück zum Hotel und holte meine Koffer ab, nahm ein Taxi und schlussendlich das Car nach Almeria. Nach knapp 2h Fahrt, in Almeria angekommen, ging ich mit dem Taxi direkt ins Hotel, welches sich nicht gerade im Zentrum und aber auch nicht am Strand befindet. Die Lage habe ich mir extra bisschen ausserhalb ausgesucht, mit der Hoffnung das ich ein bisschen besser schlafen kann, denn ich konnte in den letzten Wochen aufgrund des Lärmes am Abend nie genug früh einschlafen und am Morgen wurde ich immer genügend Früh geweckt. Im Hotel schaute ich mir zuerst der Real Frauen Match an, bestellte mir über Just Eat einen leckeren Hamburger ins Hotel und geniesse jetzt noch den Real Herren Match, bevor ich schlafen gehe. Hier in Almeria verweile ich bis am Mittwochmorgen. Mein Plan ist es, neben dem das ich die Stadt auch hier kennenlernen möchte, noch ein bisschen an den Stand zu gehen und das heisse Wetter zu geniessen. Heute wird meine Reise genau einen Monat alt. Ich bin seit 4 Wochen allein unterwegs und besuchte bereits neben Madrid 12 neue Städte, die mir alle sehr gut gefallen hatten. Die einzigen Städte, bei denen ich nicht wirklich begeistert war, waren Bilbao und jetzt Granada. Alle anderen haben mich wie man hier in Spanien sagt «encantado». Mit einer riesigen Dankbarkeit blicke ich auf einen der schönsten Monaten, die ich in meinem Leben erleben durfte, zurück. Ich blicke nicht nur zurück, sondern auch nach vorne, die Vorfreude auf nächsten Sonntag ist nämlich riesig denn ich bekomme das erste Mal besuch.Read more