Satellite
Show on map
  • Day 37

    Tag 37 - zu Fuss durch Barcelona

    October 10, 2022 in Spain ⋅ ☁️ 19 °C

    Um 10:00 Uhr begann heute der Verkauf der Tickets für das Spiel am Sonntag Real gegen Barca. Ich hatte zwar von Anfang an nicht grosse Hoffnungen das ich heute an Tickets komme, doch ich wollte es später auch nicht bereuen. So stand ich ein paar Minuten früher auf und loggte mich pünktlich um 10:00 Uhr ein. Ich kam direkt in eine Warteschlange und es stand das ich noch über eine Stunde Wartezeit habe. Mein Bruder und ich vertrieben die Zeit bis wir dann nach 12:00 Uhr mal dran kamen, leider ohne Erfolg. Durch den ganzen Tag haben wir wieder versucht an Tickets zu kommen und haben leider immer noch keine. Die Hoffnung haben wir aber noch nicht aufgegeben, denn es gibt immer wieder Mitglieder, welche ihre Ticktes zurück verkaufen. Um 13:00 gingen wir dann endlich mal raus, eigentlich wollten wir frühstücken gehen, doch schlussendlich liefen wir an einer Pizzeria vorbei und assen gleich Mittag. Beim Mittagessen haben wir unseren Tag geplant, wir wussten bereits, was wir in diesen Tagen alles machen und sehen wollten, doch nicht genau wann. Als wir dann wussten, was wir heute alles machen wollten, begaben wir uns zu Fuss zum Parc de Citudella. Dort tranken wir etwas, ich natürlich wieder einmal eine Sangria. Vom Restaurant an der Rambla bis zum Park liefen wir bereits knapp eine halbe Stunde, schön dem Hafen entlang. Von dort aus machten wir uns wieder zu Fuss und wieder ca. eine halbe Stunde lang auf den Weg zur Sagrada Famila. Eigentlich wollte ich sie auch von innen besichtigen und als wir dort waren, sahen wir das fast keine Personen für die Innenbesichtigung am Anstehen waren. Da ich aber der Einzige war, der die Sagrada Familia von innen sehen wollte, bestaunten wir sie nur von draussen. Als wären wir noch nicht genug gelaufen, liefen wir mit ziemlich müden Beinen wieder ziemlich lange zur Shopping Meile. Besucht haben wir nur einen Laden, und zwar eine Parfümerie. Mein Cousin Loris ist ein richtiger Parfümfanatiker und kennt praktisch jedes Parfüm. So musste er mir unbedingt ein Parfüm zeigen, bei dem er meinte, dass dies mir und meinem Bruder sicherlich gefallen würde. Natürlich hatte er recht und wir mochten es beide so sehr, dass wir es uns gekauft haben. So habe ich in meiner Reise noch nichts ausser ein Real Shirt und nicht nur eins sondern zwei Parfüms gekauft. Loris musste sich natürlich auch noch eines kaufen. Somit waren wir ziemlich lange in der Parfümerie und gaben ziemlich viel Geld aus. Auf dem Weg nach Hause liefen wir noch an der Casa Batillo von Gaudi vorbei und sahen somit bereits alles, was wir heute sehen wollten. Im Hotel machten wir uns Ready und gingen noch etwas Abend essen. Da wir morgen früh aufstehen möchten, da wir heute sehr spät nach draussen sind, entschieden wir uns heute nichts mehr zu unternehmen. Die Pläne für morgen sind auch bereits gemacht.Read more