Satellite
Show on map
  • Day 45

    Tag 45 - Start des letzten Trips

    October 18, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 22 °C

    Ich bin wieder allein und touristisch unterwegs. Als ich heute Morgen aufgestanden bin, frühstückte ich und putzte die Küche nochmals. Danach packte ich bereits meinen Rucksack für die nächsten drei Tage. Ich bestellte mir ein Taxi, welches mich vor meiner Wohnung abholte und zum Flughafen fuhr. Am Flughafen wartete ich aber nicht auf ein Flugzeug, sondern auf den Car. Rund 2.5 Stunden fuhr ich im Car nach Salamanca, eine Stadt, die ich auch auf dem Plan hatte, sie zu besuchen. An der Carstadion in Salamanca angekommen, lief ich knapp fünf Minuten zu meinem Hotel, welches sich nicht direkt, aber doch sehr nahe am Zentrum liegt. Da ich mir gar keine Sehenswürdigkeiten für Salamanca aufgeschrieben hatte, suchte ich mir im Hotel die besten Sehenswürdigkeiten aus und machte mich direkt auf den Weg nach draussen. Als erstes wollte ich eine Universität anschauen, als ich dann da war, hatte ich irgendwie das Gefühl, das ich da nicht richtig bin. Im Hotel zeigte es mir nämlich an, dass die Universität direkt neben der neuen Kathedrale liegt, ich sah zwar die Türme der Kathedrale, aber so nahe war diese auch nicht. Ich orientierte mich neu und merkte das ich vor einer anderen Universität stehe. Mir wurde bereits gesagt das Salamanca eine Universitätsstadt ist und jetzt weiss ich auch wieso, denn es gibt hier hunderte verschiedene Universitäten. So stand ich dann auch vor der Universität, die ich eigentlich anschauen wollte und gerade nebenan war die öffentliche Bibliothek Casa de las Conchas, dort begab ich mich kurz rein, besichtigte sie schnell schnell und schoss ein Foto davon. Danach zog es mich weiter zur Kathedrale, so wie ich das bis jetzt gelesen habe, gibt es hier in Salamanca zwei Kathedralen, eine neue und eine alte, ich stand vor der neuen und wieder einmal riesigen Kathedrale. Als ich den Eingang sah, lief ich dort rein und konnte den Innenberich kurz besichtigen, nur ein paar Meter weiter war dann die Kasse und um mehr zu sehen, musste man Eintritt bezahlen. Da ich bereits mehr als genügend Kathedralen gesehen hatte, war ich heute nicht so motiviert die Kathedrale von innen zu besichtigen, ich lief also wieder raus und einmal um die Kathedrale, dabei durfte ich immer wieder schöne und antike Gebäude sehen. Allgemein ist mir auch aufgefallen, dass Salamanca neben den vielen Parks sehr antik ist. Die Strassen sind voller jungen Menschen und ich glaube ich habe noch nie in so kurzer Zeit so viel hübsche junge Frauen gesehen, ich muss also mal länger hier in kommen :). Da Salamanca auch eher eine kleine Stadt ist und ich bereits weiss was ich morgen wo besichtigen möchte und ich noch genügend Zeit dafür habe, machte ich mich wieder auf den Weg Richtung Hotel. Auf dem Weg ins Hotel, kaufte ich mir noch einen kleinen Snack, etwas zu trinken und zugleich auch mein Abendessen. Da es in der Nähe des Hotels nicht viele Restaurants gibt, habe ich mich entschieden, heute wieder mal im Hotel zu essen. Gerade habe ich noch das kleine Madrid Derby Atletico gegen Rayo Vallecano, dessen Stadion sich nur wenige Gehminuten von unserer Wohnung befindet und ich sie daher auch unterstützte angesehen. Morgen werde ich noch wenige Stunden hier in Salamanca verbringen und die letzten Sehenswürdigkeiten anschauen, bevor es mich dann bereits zur letzten Stadt meiner Reise zieht.Read more