Satellite
Show on map
  • Day 56

    Tag 56 - Tagesausflug nach Toledo

    October 29, 2022 in Spain ⋅ ☁️ 11 °C

    Heute Morgen haben wir zuhause wieder gemeinsam gefrühstückt. Nach dem Frühstück ging ich mit meinem Götti zum dominikanischen Friseur, bei welchem ich jetzt bereits auch schon zwei Mal war. Während er beim Friseur sass, ging ich noch in einen Laden nebenan und machte eine Kopie vom Schlüssel der Wohnung, da wir bis jetzt nur noch einen Schlüssel hatten. Als seine Haare geschnitten waren, gingen wir zurück zur Wohnung, wo bereits die anderen auf uns warteten. Mit dem Mietauto machten wir uns auf den Weg nach Toledo. Auf dem Weg nach Toledo machten wir noch einen Zwischenhalt in Anover de Tajo, einem kleinen Dorf, bei welchem meinen Grossvater beerdigt ist. Wir besuchten das Grab von meinem Grossvater und putzten es. Danach besuchten wir noch eine Cousine meiner Mutter, die nur ein paar Strassen vom Friedhof im selben Dorf lebt. Immer wenn wir in den letzten Jahren als Familie nach Madrid kamen, haben wir einen solchen Tagesausflug gemacht, und nachdem wir jetzt drei Jahre nicht nach Madrid kommen konnten, zumindest meine Eltern nicht, konnten wir auch wieder mal meinen Grossvater besuchen. In Toledo angekommen, sind wir direkt ins «Mirador», einem Aussichtspunkt mit Restaurant, dort haben wir etwas gegessen. Wir liefen durch die Gassen und Strassen und besuchten so zu Fuss Toledo. Einen Tagesausflug nach Toledo lohnt sich auf jeden Fall, falls ihr also mal ein paar Tage in Madrid verbringt, müsst ihr unbedingt mit einem Mietauto oder auch mit dem Car nach Toledo fahren und da Toledo auch eine sehr kleine Stadt ist, reicht einen Tagesausflug längstens aus. Wir waren alle ziemlich müde, so dass wir wieder zurück nach Madrid fuhren. In der Wohnung in Madrid, schauten wir im Fernsehen ein Fussballspiel und machten uns wieder bereit für das Abendessen. Mit dem Taxi fuhren wir ins Zentrum und fanden ein kleines antikes spanisches Restaurant, bei dem wir ziemlich viele verschiedene Tapas genossen. Um das viele Essen zu verdauen, machten wir wieder einen kleinen Spaziergang durchs Zentrum.Read more