Satellite
Show on map
  • Day 57

    Tag 57 - Familientag und Realmatch

    October 30, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 10 °C

    Zum Glück konnten wir aufgrund der Zeitverschiebung diese Nacht eine Stunde länger schlafen, denn ich muss sagen, ich bin ziemlich müde. Ein wenig ausgeschlafen, bin ich aufgestanden und gemeinsam haben wir zuhause ein gefrühstückt, heute aber nur wenig, denn wir haben uns heute mir den Cousins von meiner Mutter zum Familientag verabredet. Mit dem Metro fuhren wir zum Treffpunkt, wo wir die Cousins getroffen haben. Es ist bereits auch eine Tradition, dass wir uns am Sonntag treffen und sie uns alle Jahre wieder neue Viertel in Madrid zeigen. Heute mussten wir ein bisschen früher abmachen und hatten auch nicht all zu viel Zeit da um 16:15 Uhr Real Madrid spielte und nicht nur ich, sondern auch mein Vater und mein Götti unbedingt zum Spiel wollten. Wir liefen also durch einen Markt, der überfüllt von Menschen ist. Da am Dienstag auch hier Feiertag ist, haben viele Menschen auch am Montag frei genommen und sind nach Madrid gereist. Vom Markt aus, liefen wir bereits zum ersten Restaurant. Es war knapp 12:00 Uhr und wir, ich ausgeschlossen, assen eine riesige Tortilla. Wir liefen eine weitere Stunde weiter durch die Gegend bis wir an einem alten Essmarkt angelangten und dort wurde wieder gegessen. Mein Götti, mein Vater und ich verabschiedeten uns von dort und gingen zum Fussballspiel. Meine Mutter und mein Gotti blieben noch ein wenig bei den anderen und zogen noch weiter. Ich habe mich richtig auf das Fussballspiel gefreut, hatte wieder gute Plätze in der 10. Reihe, nur leider auf der anderen Seite der Ultras. Mein Sektor war voller Touristen, neben mir sass ein Chinese, der durch das ganze Spiel immer wieder eingeschlafen ist. Die Stimmung im Stadion war der reinste Horror, von den Tribünen aus kam 0 Unterstützung und die Mannschaft hat lustlos und schlecht gespielt, dazu kam noch, dass der Schiedsrichter richtig schlecht gepfiffen hat. In der 70. Minute ging Real mit 1:0 in Führung und ich war ein wenig beruhigt. Doch nur 10 Minuten später, erzielte Girona, die Zeitletzter waren, per Penalty den Ausgleich. Danach erhielt Toni Kroos unnötig seine erste rote Karte in seiner Karriere und als Real das 2:1 erzielte, wurde das Tor vom Schiedsrichter aberkannt. So endete das Spiel mit 1:1 und meine Siegesserie wurde ebenfalls gebrochen. Ziemlich wütend und enttäuscht trafen uns wieder mit meinem Gotti und meiner Mutter, gemeinsam fuhren wir dann zum Restaurant wo wir unser Abendessen geniessten.Read more