Tag 58 - Quer durch Madrid

October 31, 2022 in Spain ⋅ ☁️ 8 °C

Heute Morgen haben wir nicht wie sonst zuhause, sondern in einer Churreria in der Nähe unserer Wohnung gefrühstückt. Von der Churreria liefen wir weiter zur Metrostation und mit dem Metro zum Viertel Lavapies. Das Viertel wollte uns eigentlich gestern der Cousin meiner Mutter zeigen, da wir aber nur wenig Zeit hatten, weil wir das Spiel anschauen wollten, haben wir etwas anderes besichtigt. In Lavapies angekommen, haben wir schnell gemerkt, dass das Viertel nicht schön ist und der Cousin meiner Mutter sicherlich genau wusste, was er uns dort zeigen wollte. Da Lavapies nicht allzu weit von dem Parco Retiro entfernt ist, liefen wir eine knappe halbe Stunde zum Parco Retiro. Der Park ist nach dem Santiago Bernabeu einer meiner Lieblingsorte und eine der top Sehenswürdigkeiten hier in Madrid. Wir liefen durch den Park, bis wir bei einem Restaurant eine kleine Pause einlegten und uns erfrischten. Bis dahin hatten wir mit dem Wetter auch noch glück, es war zwar sehr frisch, so dass ich einen Pullover anziehen musste, doch es regnete zum Glück nicht. Auf dem Weg ins Zentrum, hatte es dann langsam angefangen zu regnen, als wir dann in den ersten Laden gingen, fing es stärker an zu regnen, doch als wir den Laden wieder verliessen, hörte es wieder auf und so war es auch beim zweiten und dritten Laden, so wollte das Schicksal, das wir nicht nass werden. Da meine Mutter und mein Gotti gestern als wir Männer beim Fussballspiel waren bereits geshoppt hatten, haben heute nur wir Männer ein paar Sachen gekauft und als wir alles hatten, was wir brauchten, gingen wir um ca. 16:00 Uhr in ein Restaurant im Zentrum Mittagessen. Mit vollem Magen und ziemlich erschöpft, da wir alles zu Fuss machten und ca. 15'000 Schritte zurücklegten, liefen wir zurück zur Metrostation und fuhren mit dem Metro zurück nach Hause. Das Wetter wurde schlechter und wir ruhten uns zuhause ein wenig aus und machten uns dann bereits zum Abendessen. Als wir gestern nach dem Abendessen ein Taxi suchten, sahen wir ein tolles Restaurant und reservierten auch gleich einen Tisch für heute. Mit dem Taxi fuhren wir zum Restaurant wo wir ein letztes Mal ein Abendessen zusammen geniessten, denn morgen Abend verlassen mich bereits wieder alle und fliegen zurück in die Schweiz.Read more